Online-Werbung

Facebook Ads helfen dir, dein Unternehmen auf Facebook zu bewerben.

Eine Anleitung für das Erstellen von Facebook-Werbung für dein Unternehmen

Facebook Ads schalten: In 7 Schritten zur erfolgreichen Anzeige

Werbung für dein Unternehmen durch Facebook Ads richtig schalten? Wir zeigen dir, worauf du achten musst und geben dir wertvolle Tipps.

Kommentare 1

Online-Werbung umfasst alle Varianten der Werbung im Internet. Ein klassischer Bestandteil ist dabei natürlich die eigene Website, Blogs sowie E-Mail-Marketing. Inzwischen gehören jedoch auch Social-Media-Marketing in Netzwerken wie Facebook oder Snapchat sowie das weite Feld rund ums Suchmaschinenmarketing ebenfalls dazu. Die nach Anzahl der Nutzer größten Webseiten für Online-Werbung in Deutschland sind neben Google, Youtube, Facebook und eBay. Aber auch deutsche Anbieter wie T-Online, gutefrage.net, Web.de, Chip  und Computerbild sind gefragt. Wer ein Unternehmen gründet, sollte Werbung schalten, um einerseits die eigene Firma bekannter zu machen, neue Kunden zugewinnen und andererseits die Einnahmen zu erhöhen.

Formen der Online-Werbung

Das Internet bietet verschiedene Möglichkeiten die Benutzer anzusprechen. In unseren Artikeln haben wir nützliche Informationen zu den verschiedenen Werbeformen zusammen getragen.

E-Mail-Werbung

Dazu gehört zunächst die E-Mail-Werbung, bei der potenzielle und aktuelle Kunden durch Werbebotschaften in E-Mails angesprochen werden.

Bannerwerbung

Daneben gibt es die weitverbreitete Bannerwerbung. Darunter wird die Anzeige von grafischen Elementen, sogenannten Bannern, mit einer Werbebotschaft verstanden, die dem Verbraucher auf verschiedene Weise kommuniziert werden kann. Es handelt sich um eine der ältesten Online-Werbeformen. Im Vergleich zu vielen neueren Alternativen hat Bannerwerbung den Nachteil, dass sie unabhängig davon aufploppt, ob der Nutzer sie gerade sehen will oder sich für das Thema interessiert.

Social-Media-Marketing

Einen weiteren großen Teil der Online-Werbung macht der Social-Media Bereich aus. Dieses funktioniert ganz ähnlich wie Bannerwerbung. Hierbei werden die Anzeigen allerdings „nur“ innerhalb eines Netzwerks, wie zum Beispiel Instagram oder Facebook, geschaltet. Heutzutage ist diese Werbeform kaum noch wegzudenken, wenn man im Internet präsent sein will. In unseren Artikeln erklären wir dir deshalb, wie du erfolgreich ins Social-Media-Marketing einsteigen kannst. Klicke hier, um mehr über das Thema zu erfahren.

Suchmaschinenoptimierung

Um das Thema Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – kommen Gründer und Selbstständige beim Thema Werbung im Internet und Onlinemarketing kaum herumkommen. Was im ersten Moment kompliziert klingt lässt sich recht leicht erklären: Hierbei geht es darum in den organischen Ergebnissen einer Suchmaschine mit dem eigenen Angebot möglichst weit oben zu stehen. Warum? Die Webseiten, die die oberen Plätze belegen bzw. auf Seite 1 ranken werden häufiger angeklickt als andere. Besonders Platz 1- 3 sind besonders begehrt. Du willst mehr über das Thema erfahren? Dann klicke hier.

Sonstige

Die Liste der Werbemöglichkeiten im Internet ist ewig lang. Das Internet bietet vielfältige Möglichkeiten, aktiv zu werben. Daher ist es ratsam sich immer gründlich zu überlegen, welche Werbeform zum Vorhaben am besten passt.

Software und Tools

Zuletzt findest du auf dieser Seite hilfreiche Artikel zu verschiedenen Tools, die dich in Sachen Online-Werbung tatkräftig unterstützen.

Auch ansprechende Bilder gehören zu den Erfolgsgeheimnissen gelungener Social Media Marketing-Beispiele.

3 Best-Practice-Beispiele erfolgreicher Unternehmen

Erfolgreiche Social Media Marketing-Beispiele

Du möchtest wissen, wie man eine perfekte Social Media-Kampagne startet? Wir haben hier 3 erfolgreiche Social Media Marketing-Beispiele.

Kommentare 1
PPC

Ist Pay-Per-Customer-Modell die neue zukunftsfähige Alternative zum bekannten Pay-per-Click-Marketing? Die wichtigsten Vorteile und die 3 besten Anbieter haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

Redaktion
07.04.2022
Kommentaranzahl 0
Performance Marketing

Was ist Performance Marketing? Und welche Rollen spielen die KPIs? Erfahre hier alles zur Definition & zur praktischen 4-Schritte-Anleitung.

Andreas Fricke
01.04.2022
Kommentaranzahl 0
Facebook-Gruppen

Facebook-Gruppen werden für private Nutzer und Unternehmen immer wichtiger. Erfahre mehr zur Erstellung, Regeln und zu Tricks im Marketing.

Insa Schoppe
25.03.2022
Kommentaranzahl 0
Werbearten - Arten der Werbung

Du möchtest Werbung nutzen, um deine Einnahmen zu steigern? Erfahre hier alles über die 13 besten Werbearten, mit Beispielen & Kosten.

Insa Schoppe
23.03.2022
Kommentaranzahl 0
Return on Investment

Der Return on Investment ist ein wichtiger Wert, um herauszufinden, wie erfolgreich dein Marketing ist. Doch wie genau berechnet man diesen?

Luisa Kleinen
15.03.2022
Kommentaranzahl 0
Google AdSense

Wenn du eine eigene Webseite betreibst, solltest du über die Nutzung von Google AdSense nachdenken. So kannst du damit Geld verdienen.

Lisa Goldner
11.01.2022
Kommentaranzahl 3
Erfolgskongress
Ticket
– Wert 99€ –
Kein Gewinn
Contra
Diamond Club
– Wert 99€ –
Erfolgskongress
Ticket
– Wert 99€ –
Contra
Diamond Club
– Wert 99€ –
E-Book
Überraschung
Kein Gewinn
E-Book
Überraschung
Das Sommer-Glücksrad ist da
Jetzt drehen & tolle Gewinne abräumen!

Fast geschafft – das Spiel kann losgehen. Trage deine E-Mail Adresse ein, um am Glücksrad zu drehen & abzuräumen.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung der Glücksrad-Teilnahme verwendet werden und ich weitere Informationen per E-Mail erhalten werde. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Unsere Regeln:

  • Ein Spiel pro Nutzer
  • Bei Verstoß werden Maßnahmen folgen

Sitemap

schliessen