Der Experte ist Speaker bei der Contra 2022
Adis Pezerovic: „Die Kunst ist, Besucher zu Käufern zu konvertieren“
Inhaltsverzeichnis
- Adis Pezerovic, was sind deiner Meinung nach die absoluten Traffic-Killer?
- Was war in der Vergangenheit dein größter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?
- Wenn du eine Prognose äußern müsstest: Welche Netzwerke haben zukünftig das größte Potenzial? Wo siehst du Trends?
- Was ist dein ultimativer Geheimtipp, wenn es darum geht Reichweite zu generieren?
- Die Contra feiert Geburtstag und wird 10 Jahre alt! Was überzeugt dich als Speaker an der Conversion und Traffic Konferenz?
- Alle Vorträge im Contra Diamond Club
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Adis Pezerovic, was sind deiner Meinung nach die absoluten Traffic-Killer?
Ein durchschnittliches Branding, schlechtes Copywriting sowie Creatives, die es nicht schaffen die Aufmerksamkeit deiner potenziellen Kunden zu „catchen“. Die wenigsten Brands haben jedoch ein Traffic Problem, sondern ein Conversion Problem. Besucher auf die Seite bekommen, das schaffen die meisten. Die Kunst besteht darin, diese zu Käufern zu konvertieren, und dies möglichst profitabel.
Was war in der Vergangenheit dein größter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?
Der größte Fehler war es, zu „besseren Zeiten“ nicht mehr in Werbung gesteckt zu haben. Die Werbelandschaft wird von Jahr zu Jahr kompetitiver und schwieriger – Stichwort Tracking. Außerdem hätte ich und viele andere viel früher mehr in Branding, Creatives und einen wirklich überzeugenden Gesamtauftritt investieren sollen.
Wenn du eine Prognose äußern müsstest: Welche Netzwerke haben zukünftig das größte Potenzial? Wo siehst du Trends?
Facebook und Instagram bleiben ganz klar sehr attraktive Kanäle. Für erfolgreiche Online-Unternehmer ist es jedoch wichtig zu diversifizieren und mehrere Kanäle in den Marketing Mix zu nehmen. TikTok ist spannend, klar – aber das größte Potenzial sehe ich persönlich in YouTube.
Was ist dein ultimativer Geheimtipp, wenn es darum geht Reichweite zu generieren?
Mehr Geld ausgeben. Wenn man mehr Reichweite möchte, muss man mehr Content produzieren und sich ein „Fließband“ aufbauen um ständig, relevanten Content zu bekommen. Dieser muss dann natürlich auch verbreitet werden – organisch als auch paid. Hier gilt die Faustregel: Was organisch funktioniert, wird in der Regel auch bezahlt funktionieren.
Die Contra feiert Geburtstag und wird 10 Jahre alt! Was überzeugt dich als Speaker an der Conversion und Traffic Konferenz?
Ich kenne die Veranstalter schon seit Jahren. Die Contra ist im deutschsprachigen Raum einzigartig und es herrscht eine fast schon familiäre Atmosphäre unter den Speakern und Veranstaltern. Die Teilnehmer der Contra heben die Möglichkeit Zugriff auf all die Speaker und deren Wissen zu bekommen, und dass hat einen sehr hohen Wert. Ich freue mich jedes mal darauf!
Alle Vorträge im Contra Diamond Club
Du hast die Contra oder vereinzelte Vorträge verpasst? Kein Problem, dann werde einfach Mitglied im Contra Diamond Club, denn dort erhältst du:
- Zugang zu allen Vorträgen der Contra 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014 und 2013
- Zugang zu allen Vorträgen der Contra Marketing Night 2019 und 2020
- Über 100 hochspannende Fachvorträge von über 40 verschiedenen erstklassigen Referenten
- Jedes Jahr ca. 20 neue Vorträge von hochklassigen Referenten
- Checklisten, Präsentationsfolien und Zusammenfassungen der Referenten zum Download
- Du erhältst Zugang zu allen Video-Aufzeichnungen von zukünftigen Veranstaltungen
- Unsere 100% Fragen-Antworten-Garantie
- Zugang zur Contra Diamond Club Facebook-Gruppe: Direkter Zugang zu den Referenten möglich!
- Bonus-Ressource-Guide: Mit allen Weblinks, Tools und Software-Empfehlungen der Referenten
- Bonus-Video-Modul: Jeden Monat ein neuer exklusiver Expertenvortrag
- Nur auf Gründer.de: Zum Aktionspreis von nur 159€ anstatt 199€ (6 Monate Zugang)
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Luisa Färber
Luisa macht seit Februar 2022 ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Gründer.de. Hier ist sie immer auf der Suche nach den neusten Startups mit bahnbrechenden Ideen und spannenden Businessmodellen. Ob Nachhaltigkeit, Food oder FinTech – Luisa recherchiert und schreibt über die Unternehmen von morgen! Außerdem ist sie mitverantwortlich für unsere Kooperationen und bringt Gründer.de auch als Marke voran. Ursprünglich kommt sie aus einem kleinen Dorf in Oberfranken und entschied sich nach dem Abitur für ein Studium der Angewandten Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau in Thüringen. Nach ihrem Bachelor, in dem sie ihre Leidenschaft für die redaktionelle Arbeit entdeckte, hat es sie nun nach Köln und in die Redaktion von Gründer.de verschlagen.