Das Marketing Event des Jahres
Das sind die Contra-Speaker 2023
Inhaltsverzeichnis
-
Die Contra-Speaker 2023 im Überblick
- Adis Pezerovic
- Andreas Baulig
- Chris Erthel
- Christoph J. F. Schreiber
- Dawid Przybylski
- Dirk Kreuter
- Doc Felix
- Felix Thönnessen
- Finn Lorenzen
- Jenny
- Jule
- Kai Herzberger
- Lukas Lindler
- Marcel Knopf
- Maria Gräfin von Scheel-Plessen
- Martin Schroer
- Neil Patel
- Pascal Feyh
- Patrick Wind
- Philipp Schoeffmann
- Raoul Plickat
- Simon Mader
- Thomas Klußmann
- Victoria Jancke
- Die Highlights der Expo-Stage
- Komm zur KI-Marketing-Konferenz – CONTRA!
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Vom 24. bis 25. Mai werden sich zahlreiche Experten der digitalen Branche in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf über neue Ansätze und Entwicklungen im Online-Marketing austauschen. In den vergangenen Jahren musste das Event aufgrund der Corona-Pandemie ausschließlich online stattfinden – 2022 feierte die Konferenz das große Live-Comeback. Im vergangenen Jahr warteten hochkarätige Speaker auf die Besucher, darunter Bestsellerautor Hermann Scherer oder auch Gründer- und Startup-Coach Felix Thönnessen. Wer die Contra-Speaker 2023 sind, erfahrt ihr jetzt!
Die Contra-Speaker 2023 im Überblick
Adis Pezerovic
Adis ist bereits zum 4. Mal bei der Contra dabei. Als Brandbuilder baut er eCommerce-Marken auf. Mit seinem Brandbuilding Bootcamp zeigt er angehenden Unternehmen, wie sie ein erfolgreiches eCommer-Business aufbauen.
Andreas Baulig
Andreas Baulig hat es geschafft, in viereinhalb Jahren von 0 Euro Umsatz und ohne Mitarbeiter, auf über 26 Millionen Euro Jahresumsatz in 2021 und 60 Mitarbeiter zu skalieren. Auch er ist nicht das erste Mal als Speaker bei der Contra dabei!
Chris Erthel
Chris Erthel zählt auf über 8 Jahre Erfahrung mit Facebook Video Creatives. Allein im Jahr 2021 hatten seine Consulting Kunden 95 Million gesammelten Ad Spend auf Facebook und Instagram. Er spezialisiert sich auf Ethical Marketing und das A/B-Testen der ersten Sekunde der Video Creatives.
Christoph J. F. Schreiber
Zusammen mit Thomas Klußmann hat Christoph Schreiber die Online-Marketing-Konferenz Contra ins Leben gerufen. Mit seiner Expertise und seiner charismatischen Art inspiriert und unterstützt er schon seit 2013 Teilnehmer bei der Verbesserung ihrer Online-Marketing-Strategien. Neben der Contra ist Christoph Schreiber Mitveranstalter zahlreicher weiterer Events und Online Kongresse. Unter anderem ist er auch Veranstalter der One Idea Mastermind. Das Premium-Event vermittelt tiefes detailliertes Wissen an exklusive Teilnehmerkreise.
Dawid Przybylski
Dawid Przybylski ist seit knapp 20 Jahren Online-Marketer und auch bekannt als erfolgreichster Affiliate-Marketer im DACH-Raum, aber auch, so wie die Forbes schrieb „Der Mann im Schatten“. Er betreut sehr viele Marken und Coaches im Hintergrund und steht hinter dem weltweiten Marketing vom „Oktoberfest Dubai“.
Dirk Kreuter
Er ist Europas #1 Vertriebstrainer und betreut 121.000 selbstständige Kunden und 79.000 Unternehmen. Des Weiteren ist er Ausrichter der Vertriebs-Offensive: Das größte Vertriebsevent Europas. Als Autor von über 50 Fachbüchern teilt er seine Expertise. Er wurde bereits mehrfach mit dem Tiger Award ausgezeichnet.
Doc Felix
DocFelix ist Experte im Bereich Ernährung und Medizin auf Social Media. Er hat 750.000 Follower auf Tiktok, 278.000 Follower auf Instagram und 60.000 Follower auf Youtube. Der Speaker hat auch einen eigenen Podcast mit über 2 Millionen Downloads.
Felix Thönnessen
Felix ist der bekannteste Business Mentor Deutschlands, wenn es um die Themen Wachstum, Skalierung und Marketing geht. Neben den Auszeichnungen zum „Speaker des Jahres“ und „Beststeller-Autor“ kann Felix nicht nur durch seine jahrelange Tätigkeit als Coach bei der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ überzeugen. Aus über 1.000 gehaltenen Vorträgen und über 15 Jahren Erfahrung als Business-Mentor bringt Felix die Expertise mit, die du brauchst, um mit deinem Business nachhaltig zu wachsen. In seinem Vortrag wird Felix dich auf sympathische und humorvolle Art dazu anregen, die nächsten Schritte zu gehen, um langfristig erfolgreich zu sein.
Finn Lorenzen
Finn Lorenzen ist Content Creator mit über zwei Millionen Followern. Er ist Mitgründer der TikTok und Vertical Video Agentur VIRRAL und Musiker mit Händchen für viral gehende Audios.
Jenny
Jenny ist Content Creatorin mit den Schwerpunkten Comedy & Styling. Bei ihren 2,1 Millionen TikTok Followern und 336.000 Instagram Followern ist sie als „jeyisbaee“ bekannt.
Jule
Jule ist Content Creatorin mit über 6,5 Mio Follower auf TikTok. Sie ist damit auf Platz 1 der TikTok-Creator im deutschsprachigen Raum. Außerdem ist sie Botschafterin der deutschen Krebshilfe. Als eine von 30 herausragenden Persönlichkeiten ist ihre Geschichte und der Weg zu ihrem Business in der Neuauflage von Außergewöhnlich Erfolgreich abgedruckt.
Kai Herzberger
Kai Herzberger hat als Director DACH eCommerce & Transformational Retail (DACH + EMEA) nicht nur einen verantwortungsvollen Posten in der Facebook-Chefetage, er kann auch selbst aus seiner eigenen Startupzeit und eigenen Gründungen berichten.
Lukas Lindler
Lukas Lindler ist der Kopf hinter einigen der bekanntesten Personenmarken in Deutschland. 2021 wurde er zum TOP Experten im deutschsprachigen Raum in der Kategorie „Neukundengewinnung“ gewählt. Er ist Inhaber mehrerer Dotcom-Firmen und generierte seine ersten 500.000€ Euro Online-Einnahmen ohne Werbeanzeigen oder Webseite. Das Geheimnis, wie er das geschafft hat, verrät er in seinem Vortrag bei der Contra.
Marcel Knopf
Marcel Knopf ist bereits seit über 10 Jahren fester Bestandteil der Online-Marketing-Szene und gefragter Experte, Berater und Speaker im Bereich von Performance Marketing und Conversionoptimierung. Sein unternehmerischer Fokus liegt neben seiner Agentur Fastlane Marketing vor allem auf der Weiterentwicklung seiner innovativen Software Onepage mit der es für Agenturen, Freelancer sowie kleine und mittelständische Unternehmen möglich ist conversionstarke Webseiten und Landing Pages in kurzer Zeit zu erstellen.
Maria Gräfin von Scheel-Plessen
Sie ist Keynote Speakerin und Digital Transformation Enthusiast: Maria Gräfin von Scheel-Plessen. Außerdem ist sie Director EMEA bei Gucci, hat Werbestrategien für 22 Märkte bei Montblanc entwickelt und Zalandos Marketing in Südostasien übernommen. Außerdem war sie Leitung der Marketing- und Kommunikationsstrategie für Amazons Premiumbereich. Für ihre Leistungen hat sie den Business Punk Award & Business Insider Award 2022 gewonnen.
Martin Schroer
Martin Schroer ist geschäftsführender Gesellschafter der Marketingberatung und Digitalagentur Liftoff Marketing. Sein Lieblingszitat: „Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern“. In diesem Geiste spezialisiert sich Liftoff Marketing zu 100 Prozent auf den privaten Bildungssektor. Martins Vision: Bis 2025 mindestens 200 Bildungsanbieter dabei zu unterstützen, ihren Absatz zu verdoppeln. Martin hat Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der WHU – Otto Beisheim School of Management und berufsbegleitend an der Universität zu Köln und in Mailand studiert. Mit seiner langjährigen Praxiserfahrung in allen relevanten Bereichen des Direkt- und Online-Marketings gehört er zu den gefragtesten Experten für die erfolgreiche Vermarktung von klassischen Bildungsangeboten und neuartigen E-Learning-Solutions.
Neil Patel
Er ist das SEO- und Online-Marketing-Mastermind: Top 100-Unternehmer der USA Neil Patel. Außerdem ist er Top Influencer im Web (Wallstreet Journal), Top 10 Online-Marketer (Forbs) und betreut Kunden aller Größe, von Kleinunternehmen bis zu eBay & Google.
Pascal Feyh
Bekannt ist Pascal Feyh als eCommerce-Unternehmer, Initiator von mehr-geschaeft.com und bundesweit als führender Coachingexperte im Online-Business . Pascal war schon in frühen Jahren seines Lebens unternehmerisch aktiv und hat mehrere erfolgreiche Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen aufgebaut und geführt. Diese Erfahrung, sowie seine Leidenschaft und sein Talent für die Bereiche Sales, Marketing und Vertrieb machen ihn zu einem gefragten Experten rund um die Themen Kundengewinnung und Umsatzsteigerung.
Patrick Wind
Patrick steht Unternehmensgründern über Online-Trainings, Tools und mit Unterstützung durch sein Know-how zur Seite. Dabei hilft er ihnen, ihr Geschäft mithilfe von Ads über Facebook und Instagram zu erweitern. Der Schwerpunkt seiner Arbeit: Nicht nur viel Traffic über die eigenen Kanäle bringen, sondern die Kunden auch zu überzeugen.
Philipp Schoeffmann
Philipp Schoeffmann ist seit 20 Jahren Seriengründern und Marketing-Veteran. Er ist außerdem Host der Ad World und der Affiliate World. Seine Leidenschaft ist der Brand- und Trust-Aufbau.
Raoul Plickat
Er gehört zu den 17 besten Marketern weltweit (TWO COMMA X-Award). In seiner Karriere übernahm er den Bereich PPC & Positionierung für Philipp Plein, Bodo Schäfer & Dirk Kreuter. Raoul Plickat ist außerdem Teil der „Thiel Foundation Summit“ von Peter Thiel und Spezialist für Brand Building und Vermarktung.
Simon Mader
Simon Mader ist Co-Founder der Facebook & Instagram Performance Marketing Agentur Adbaker und generiert für Startups und internationale Konzerne monatlich tausende Leads und Sales. Sein Spezialgebiet: Die Optimierung und Skalierung von Kampagnen mit fünfstellig Tagesbudgets.
Thomas Klußmann
Bereits seit 2002 spezialisiert sich Thomas Klußmann auf Online-Marketing. Er leitete Teams, etablierte eigenständige Projekte und erwarb fundierte Fachkenntnisse bei 7 verschiedenen Unternehmen vor, während und nach seinem BWL-Studium. Seit 2011 ist Thomas Klußmann zertifiziert als Google Adwords Qualified Professional sowie Referent und Coach mit über 30.000 Online- und Offline-Teilnehmern. Als Kopf hinter der Marke Gründer.de und Digital Beat versteht er es wie kaum ein zweiter, große Besucherströme im Internet zu generieren. Mittlerweile betreuen seine Unternehmen über 10.000 Kunden im deutschsprachigen Raum.
Victoria Jancke
Victoria Jancke ist Content Creatorin mit über eine Millionen Followern auf TikTok. Als angehende Schaupielerin und internationale Moderatorin war sie als Speakerin auch auf dem Erfolgskongress zu sehen.
Die Highlights der Expo-Stage
Neu dieses Jahr: Am ersten Tag der Contra wartet eine Expo-Stage auf die Besucher. Die Highlights: Spannende Vorträge, Podcast-Aufnahmen und Interviews mit bekannten Marketing-Persönlichkeiten. Hierzu zählen Größen wie Immo Tommy, Prof. Dr. Oliver Pott, Fabio Morón oder Dani Verdari.
Komm zur KI-Marketing-Konferenz – CONTRA!
Lass dich einsaugen von einem Wirbelsturm aus Themen rund um die Perfektionierung deiner Conversions und deines Traffics auf der KI-Contra 2025. Die Contra ist das größte Offline-Event rund um Conversion- und Traffic-Optimierung und steht 2025 ganz im Zeichen von KI. Die Macher der Contra haben das vergangene Jahr genutzt und sich spezialisiert auf konkrete Anwendungsfälle von KI für deinen Unternehmenserfolg. Sie sind selbst Gründer mehrerer Unternehmen und nutzen KI exzessiv zur eigenen Performancesteigerung in allen relevanten Bereichen. Dazu gehören insbesondere Marketing, Vertrieb, Kundensupport und HR – aber auch viele weitere spannende Themen warten auf der Contra 2025 auf dich.
Am 24. und 25. Juni 2025 öffnen sich die Türen der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Auf vier Stages berichten über 60 Speaker von ihren Erkenntnissen und geben wertvolles Praxiswissen an dich weiter. Außerdem besteht die Möglichkeit zum direkten Austausch mit über 40 Ausstellern auf der Messe. Exzellentes Marketing für mehr Umsatz – gestützt durch die neuen Möglichkeiten künstlicher Intelligenz – das erwartet dich auf der Contra 2025. Sichere dir gleich dein Ticket!
Mehr Themen wie dieses gibt es bei der contra!
- 24.06 – 25.06.2025
- 2.500 Teilnehmer
- 60+ Speaker auf 4 Stages
- 40+ Aussteller auf der Messe
- Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Andreas Fricke
Andreas war von März 2022 bis Februar 2024 in der Redaktion von Gründer.de. Hier verantwortete er die Bereiche Franchise- und Gründer-Verzeichnis, außerdem arbeitet er regelmäßig an neuen Büchern und eBooks auf unserem Portal. Zuvor hat er 5 Jahre lang in einer Online-Marketing-Agentur für verschiedenste Branchen Texte geschrieben. Sein textliches Know-how zieht er aus seinem Studium im Bereich Journalismus & Unternehmenskommunikation.