Am 11.12. im Gründer.de-Adventskalender
Pocket Sky: Höhere Leistungsfähigkeit durch Licht?
Featured image: Active Wearables GmbH
Inhaltsverzeichnis
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Pocket Sky ist ein Brillen-Startup und aus der Höhle der Löwen bekannt. Die innovative Brille strahlt dem Kunden blaues Licht in die Augen. Die Lichttherapie mit wohltuendem blauem Licht gegen den Winterblues gibt es bereits seit einigen Jahren. Das Unternehmen ist seit Anfang 2020 auf dem Markt aktiv. Entwickelt wurde die Brille seit 2014. Vertrieben werden die Brillen bisher nur online.
Erholsamer Schlaf ist wichtig für die Gesundheit
Melatonin wird als Schlafhormon von unserem Körpers idealerweise nur nachts zum Einschlafen gebildet, da der blaue Lichtanteil des Sonnenlichts – über die Augen aufgenommen – die Bildung von Melatonin tagsüber stoppt. Zu wenig Sonnenlicht macht uns deshalb müde und abgeschlagen. Wir fühlen uns schlapp.
Die Lichttherapiebrille nutzt das aktivierende Licht der Sonne, wenn nicht ausreichend natürliches Sonnenlicht vorhanden ist und hilft so, chronische Müdigkeit und Verstimmungen in der dunklen Herbst- und Winterzeit, oder Störungen des Schlaf-wach-Rhythmus wegen Schicht- bzw. Nachtarbeit oder Jetlag, zu lindern.
Pocket Sky ist ultrakompakt und deshalb immer und überall einsatzbereit, ob zuhause, unterwegs oder bei der Arbeit. So lässt sich Lichttherapie erstmals komfortabel und effektiv in den Alltag der Menschen integrieren.
Wie funktioniert Pocket Sky?
Um die lichtempfindlichen Rezeptoren auf Ihrer Netzhaut zu beleuchten, muss das blaue Lichtfeld der Pocket Sky Brille den Augapfel bedecken. Eine Sitzung dauert ca. 20 Minuten. Danach schaltet sich die Brille automatisch ab. Das Unternehmen empfiehlt, die Brille maximal dreimal innerhalb von 24 Stunden zu verwenden. Mit der Brille auf der Nase kannst du lesen, arbeiten, trainieren oder was auch immer tun. Allerdings es ist notwendig, während der Sitzung auch häufig ins Licht zu schauen.
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Luisa Kleinen
Luisa wurde 1996 in Bonn geboren und studierte nach ihrem Abitur Rechtswissenschaften mit Abschluss des ersten Staatsexamen (Schwerpunkt Internationales Strafrecht und Medienstrafrecht) an der Universität zu Köln. Parallel zu ihrem Studium war sie einige Jahre als Studentische Hilfskraft in der Forschungsstelle für Medienrecht an der TH-Köln tätig. Dadurch erhielt sie einen tiefen Einblick in das Medien-, IT- und Datenschutzrecht und sammelte erste redaktionelle Erfahrungen. Später arbeitete sie als Assistenz der Geschäftsführung in einem Gastronomiebetrieb und erweiterte hier ihre Kenntnisse im Personal- und Projektmanagement. Nach ihrem Praktikum in der Redaktion von Gründer.de, ist sie seit Juli 2022 als Junior Legal Managerin bei Digital Beat und Gründer.de tätig.