Wer sind die Gründer von OAK25?
Die Gründer von OAK25 sind Emil Woermann und Jacob Leffers. Beide zusammen haben OAK25 2018 gegründet. Zu diesem Zeitpunkt gingen sie beide noch in die 11. Klasse. Sie gründeten ihr Unternehmen damals aus einem persönlichen Problem. Als leidenschaftliche Fahrradfahrer wussten sie, wie schnell andere Verkehrsteilnehmer Radfahrer im Dunkeln übersehen. Die reflektierenden Speichen, Katzenaugen oder neonfarbene Kleidung helfen da nur bedingt aus. Daher haben sie einen Rucksack entwickelt, der aus einem reflektierenden Stoff hergestellt wird, sodass dieser bei Kontakt mit Licht hell aufleuchtet. Ohne die Reflektion ist der Rucksack eher schlicht und funktional gehalten.
Warum gibt es einen Exit?
Für Emil Woermann, Co-Founder von OAK25, war bereits bei der Gründung klar, dass er irgendwann einen Exit machen möchte. Auf LinkedIn gab er dazu ein Statement ab: „Für mich ist meine Arbeit eine Art Ausbildung. 2020 habe ich mich getraut, mein duales Studium gegen Widerstände abzubrechen. Für mich war klar, dass ich durch praktische Arbeit und Learning-by-Doing besser lernen kann als in 3,5 Jahren an einer Universität. Allerdings merkte ich schnell, dass ich Veränderungen benötige, um kontinuierlich zu lernen und mich persönlich weiterzuentwickeln.“
Nach nun 5 Jahren im Business haben die beiden Gründer mit Ecom Brands GmbH einen Sharedeal abgeschlossen. 100 % der GmbH-Anteile wurden dabei verkauft. Die Ecom Brands GmbH wurde von Timm von Dressler und Jonas Tank gegründet und ist ebenfalls in der Taschenbranche tätig. Die OAK25-Gründer werden dem Team von Ecom Brands zur Seite stehen und weiter zusammenarbeiten.
Du möchtest auch so erfolgreich sein, wie die OAK25-Gründer?
Sichere dir jetzt schon ein Ticket für unseren Erfolgskongress. Vom 21. bis 25. August erhältst du von über 40 Experten. Mit über 42.000 Teilnehmern kannst du diese Online-Kongress Live verfolgen. Dabei gibt es täglichen Input von Experten und erfolgreichen Menschen, um auch dich erfolgreich zu machen, Sichere dir dein kostenloses Ticket!


Lea Minge