Was kann die neue Version?
GPT-4: Das kann die neue Version von ChatGPT


Featured image: Daniel CHETRONI - Stock.adobe.com
Premium-Nutzer können sich seit heute freuen. Die neue Version GPT-4 ist nun verfügbar.
Inhaltsverzeichnis
- Welche Features hat ChatGPT-4?
- Für wen ist die GPT-4-Version verfügbar?
- Jetzt kostenlos zum KI Marketing Day anmelden und Effizienz neu entdecken!
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Welche Features hat ChatGPT-4?
ChatGPT ist seit Wochen in aller Munde und wird auch noch lange Thema bleiben. Aktuell wird die neue Version GPT-4 vorgestellt. Die bisherigen Funktionen bleiben weitestgehend gleich, aber dennoch gibt es einige Neuerungen. Die neue Version ist nun bei Bing und Edge eingesetzt und steht den Usern dort zur Verfügung.
durch automatisierung
GPT-4 kann Texte mit mehr als 25.000 Worten verarbeiten und weiterführende Aufgaben damit erledigen. Konversationen, Suchen und Analysen von und mit solchen langen Texten sind daher kein Problem mehr. Außerdem können Bilder statt Texte eingegeben werden, damit Bildunterschriften und Analysen erstellt werden. Damit ist GPT-4 viel kreativer und kooperativer als die bisherige Version. Grundsätzlich lernt die KI mit jeder Eingabe dazu. So kann GPT-4 mittlerweile auch kreative Schreibaufgaben erstellen und mit einem Nutzer bearbeiten und wiederholen. Dazu zählen Aufgaben wie die Komposition von Liedern oder das Schreiben von Drehbüchern. Außerdem können Entwickler eine API nutzen und zum Beispiel Sprach-Apps mit GPT-4 verbessern
Für wen ist die GPT-4-Version verfügbar?
Die GPT-4-Version ist aktuell in ChatGPT nutzbar, allerdings nur für Premiumkunden. Damit besteht der Kostenpunkt für das Abo von ChatGPT. Außerdem steht die Version den Usern von Bing und Edge zur Verfügung. Experten entwickelten GPT-4, um zum Thema KI-Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit den besten Input zu bekommen. Außerdem wurde auf das Feedback menschlicher Nutzer gesetzt, um wirklich einen Eindruck zu bekommen, was sich die Nutzer wünschen. Nun nach der offiziellen Vorstellung sollte es weitestgehend bei den Premium-Nutzern integriert sein.
Jetzt kostenlos zum KI Marketing Day anmelden und Effizienz neu entdecken!
Ohne Marketing gibt es keinen Erfolg – egal, ob du als Marketeer arbeitest, ein Team führst oder freiberuflich deine Ziele verfolgst. Der Marketingalltag kostet oft viel Zeit, Energie und kreative Ideen. Doch wie kannst du effizienter und schneller arbeiten, ohne dabei die Qualität zu opfern? Die Lösung: Künstliche Intelligenz. Wie du dein Marketing mit KI meisterst, erfährst du am 18. Februar 2025 beim KI Marketing Day von Digital Beat – praxisnah, verständlich und direkt umsetzbar.
NEWS
Hochrisiko-KI-System!
04. Februar 2025
ab 10 Uhr
Marketing raubt dir wertvolle Zeit?
KI gibt sie dir zurück
KI MARKETING DAY
18. Februar 2025 ab 10 Uhr
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Lea Minge
Lea machte von Oktober 2022 bis Oktober 2024 ihr Volontariat bei Gründer.de. Sie war für die täglichen News zuständig. Im Bereich Wirtschaft, Startups oder Gründer hat sie den Überblick und berichtete von den neuesten Trends, Entwicklungen oder Schlagzeilen. Auch bei der Sendung “Die Höhle der Löwen” zeigte sie eine wahre Expertise und verfolgte für unsere Leser jede Sendung. Damit kennt sie die wichtigsten DHDL-Startups, -Produkte und Informationen zu den Jurymitgliedern. Daneben hatte sie immer einen Blick auf die neuesten SEO-Trends und -Anforderungen und optimiert fleißig den Content auf Gründer.de. Neue Ideen für Texte blieben da nicht aus. Schon früh interessierte sie sich fürs Schreiben, weshalb sie ein Studium in Germanistik und Kommunikations- und Medienwissenschaft in Düsseldorf absolvierte.