Unsere Geheimtipps für die Black Week 2023
Black Friday: Die besten Software-Deals für bessere Buchhaltung
Featured image: Rawf8 - stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis
- Black Friday: Auch für Software im Bereich Buchhaltung interessant
- sevDesk
- Lexoffice
- Papierkram
- WISO MeinBüro
- Fazit: Große Auswahl am Black Friday für Software in der Buchhaltung
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Der Black Friday und die Black Week sind die wohl bekanntesten Aktionstage, die es auf der Welt gibt. Wenn du diese nicht nutzt, um dein Business nach vorne zu pushen, entgeht dir eine essenzielle Gelegenheit, die dich eine enorme Menge an Umsatz kosten kann. Umso wichtiger ist es, auch in Branchen, die vielleicht auf den ersten Blick keine große Relevanz für den Black Friday haben, deine Chance zu nutzen.
In diesem Artikel wollen wir dir unsere aktuellen Geheimtipps für Deals aus dem Bereich Software für Buchhaltung am Black Friday bzw. in der Black Week vorstellen. Um dir während der Black Week immer die besten Angebote aus dem Bereich Buchhaltung präsentieren zu können, wird dieser Artikel in der Woche vom 20.11.-24.11.2023 konstant für dich aktualisiert.
Black Friday: Auch für Software im Bereich Buchhaltung interessant
Buchhaltung ist für Gründer ein wichtiger Bereich. Ohne den genauen Überblick über deine Finanzen wird es schwerer, Erfolge zu erkennen und Optimierungspotenziale zu finden. Darüber hinaus gibt es auch zahlreiche rechtliche Faktoren, die es bei der Buchführung zu beachten gilt. Mit einer modernen und benutzerfreundlichen Buchhaltungssoftware kannst du den Überblick über deine Finanzen bewahren und zeitgleich so wenig Zeit wie nötig in diese Arbeit investieren. Das haben auch längst einige renommierte Anbieter für Buchhaltungsprogramme erkannt. Im Folgenden stellen wir dir unsere Geheimtipps für die Black Week bzw. den Black Friday vor – Software für Buchhaltung, die du aktuell zu einem besonders guten Preis bekommst!
sevDesk
sevDesk ist der Rising Star unter den Buchhaltungs-Softwares. Die Buchhaltungssoftware steuert alle Prozesse über das Internet, anstatt dass ein Programm auf einem Computer installiert werden muss. sevDesk bietet seinen gesamten Leistungsumfang online an. Es ist ausschließlich als Cloud-Version verfügbar und hat sich mit dieser Lösung auf dem Markt etabliert. Das Unternehmen stellt dabei besonders Gründer, Selbstständige & Kleinstunternehmer in den Fokus.
Funktionen
Diese Funktionen der Software für Buchführung machen sevDesk so besonders:
- umfangreiches Angebot (inklusive vieler Grundfunktionen, Zusatz-Features und vielen Schnittstellen)
- einfache, moderne und intuitive Struktur in der Buchführungs-Software
- von überall aus mit allen Funktionen verwendbar, da keine Installation des Buchhaltungsprogramms notwendig ist
Black-Friday-Angebot
Die Buchhaltungssoftware sevDesk besitzt im Vergleich zu anderen Programmen eine leicht verständliche, sehr intuitive Benutzeroberfläche und eignet sich daher besonders für Nutzer ohne Vorkenntnisse, die besonderen Wert auf Flexibilität legen. Der Preis liegt mit 15 Euro pro Monat im Mittelfeld, allerdings bekommen Gründer einen besonderen Rabatt. Denn wer Nachweise der Gründung an die Hersteller sendet, bezahlt im ersten halben Jahr nur 7,50 Euro pro Monat. Und genau diese 50 % Rabatt bietet sevDesk auch aktuell im exklusiven Black-Week-Deal an! Der Code hierfür lautet: „100GRUENDER“
Lexoffice
Lexoffice, die innovative Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen und Selbstständige, revolutioniert die Art und Weise, wie du deine Finanzen verwaltest. Mit einer intuitiven cloudbasierten Plattform wird Buchführung so einfach wie nie zuvor.
Funktionen
Die herausragenden Funktionen von Lexoffice ermöglichen eine nahtlose Buchführung. Dank der einfachen Erfassung von Belegen und der Integration von Bankkonten wird die tägliche Buchhaltung zum Kinderspiel. Die Rechnungserstellung erreicht ein neues Niveau mit professionellen Layouts, individuellen Zahlungsbedingungen und einer automatischen Zahlungsverfolgung, die deinen Cashflow optimiert.
Lexoffice setzt auf effiziente Zusammenarbeit, indem es die nahtlose Kommunikation mit Steuerberatern ermöglicht. Die Datenaustauschfunktion vereinfacht den Prozess und gewährleistet, dass du stets im Einklang mit den neuesten steuerlichen Bestimmungen agierst. Ein weiterer Vorteil von Lexoffice ist die Gewährleistung der Compliance mit gesetzlichen Vorschriften, was dein Unternehmen vor Bußgeldern schützt. Die Software aktualisiert sich automatisch, um sicherzustellen, dass du immer auf dem neuesten Stand der gesetzlichen Änderungen bist.
Black-Friday-Angebot
Mit Lexoffice hast du nicht nur die Kontrolle über deine Finanzen, sondern gewinnst auch wertvolle Zeit, um dich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt – dein Geschäft. Erlebe die Zukunft der Buchhaltung mit Lexoffice und steigere die Effizienz deines Unternehmens.
Black Friday Deal: Sichere dir 75 % Rabatt auf lexoffice, die Buchhaltungssoftware für Startups. Einfache Handhabung, effiziente Buchführung und mehr Zeit fürs Kerngeschäft.
Papierkram
Papierkram.de ist eine sehr einfach zu bedienende, innovative und plattformunabhängige Buchhaltungslösung in der Cloud, die speziell für Selbstständige, Freelancer sowie kleine und mittlere Unternehmen konzipiert wurde.
Funktionen
Rechnungen schreiben und versenden, Belege erfassen, Einnahmen und Ausgaben verbuchen, Kunden und Projekte verwalten – alle diese unangenehmen Aufgaben können mit wenigen Klicks und pfeilschnell erledigt werden. Ob Windows, Mac, Linux, iOS oder Android: Für die Nutzung von Papierkram.de wird lediglich ein aktueller Browser benötigt. Papierkram muss nicht installiert werden, nach einer Anmeldung auf papierkram.de kannst du deinen Account direkt einrichten und loslegen.
Mit Papierkram verwaltest du deine Kunden und Lieferanten, erstellst Angebote und Rechnungen, legst Belege an, erfasst deine Arbeitszeiten, die du in Rechnung stellst und organisierst deine Projekte. Einnahmenüberschussrechnung (EÜR), Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA), Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) und Cashflow-Auswertung erstellt Papierkram dann ganz automatisch für dich.
Die UStVA kann über eine mit Elster kompatible XML-Datei direkt im Elster-Portal abgegeben werden und mit dem DATEV-Export und dem Steuerberater-Zugang stehen zwei Funktionen zur Verfügung, die den Austausch der Buchhaltungsdaten mit einem Steuerbüro sehr effektiv und einfach gestalten. Mit der App für iOS und Android hast du alle wichtigen Buchhaltungsdaten immer dabei und kannst Belege unterwegs direkt scannen und in der Buchhaltung ablegen.
Papierkram fügt sich nahtlos in die typischen Workflows von Dienstleistungsbetrieben ein und reduziert Buchhaltung, Kundenverwaltung und Projektmanagement auf wenige Klicks. Durch die einfache und durchdachte Oberfläche finden sich auch Nicht-Buchhalter sofort zurecht. Mit Papierkram.de wird Finanzbuchhaltung zum Kinderspiel. Und mit der Free-Version buchhaltest du auch noch völlig kostenlos!
Black-Friday-Angebot
Bis Sonntag, 26.11.2023, sparst du 50 %* im ersten Jahr bei einer Bestellung der Jahrespakete S, M oder L. Gib einfach den Aktionscode PFGR2023 bei Deiner Bestellung an.
*Der Rabattcode gilt im ersten Jahr bei Buchung einer Jahresversion – nur für Neukunden bei der ersten Bestellung. Einlösbar bis einschließlich 26.11.2023.
WISO MeinBüro
Mit WISO MeinBüro erhalten Selbstständige, Freiberufler oder Unternehmer alles, was sie für ein effizientes und digitales Büromanagement benötigen. Dank der modularen Produktwelt entscheidest du, welche Bereiche deines Unternehmens du digitalisierst und ob du offline oder online arbeiten möchtest.
Funktionen
Wählen kannst du zwischen der browserbasierten Webanwendung WISO MeinBüro Rechnungen oder der lokalen Installation WISO MeinBüro Desktop, welche ein noch umfangreicheres Funktionsangebot bietet. Erledige dein Auftragswesen, Banking, Buchhaltung, Steuern und deine Warenwirtschaft zentral an einer Stelle – und das alles rechtssicher und finanzamtkonform.
Darüber hinaus bietet dir WISO MeinBüro mit den Produkten WISO MeinBüro Dokumente und WISO MeinBüro Personal die Möglichkeit, weitere Bereiche deines Unternehmens zu digitalisieren. Mit WISO MeinBüro Dokumente steht dir ein Dokumentenmanagementsystem zur Verfügung, welches über die Smartphone-App digitalisierte Belege per KI analysiert und voll durchsuchbar macht (ist in WISO MeinBüro Rechnungen sogar mit Basis-Funktionen bereits enthalten). Alle digitalisierten Dokumente können zur optimalen Nachverfolgung mit Tags versehen und in einer für dich passenden Ordnerstruktur abgelegt werden. So findest du jeden Beleg in Sekundenschnelle wieder, ohne sperrige Aktenordner zu wälzen.
Zudem lässt sich mit WISO MeinBüro Personal eine digitale Personalverwaltung einführen, mit der du jetzt schon den Pflichten zur digitalen Zeiterfassung nachkommst. Auch Abwesenheiten wie Urlaub und Überstundenabbau lassen sich dank Gruppenkalender schnell und einfach verwalten – endlich ein Grund, den alten Papierkalender zu entsorgen.
Black-Friday-Angebot
Vom 24.11.2023 bis einschließlich 30.11.2023 wartet bei WISO MeinBüro die größte Rabattaktion des Jahres auf dich: Die Black-Week-Aktion mit unglaublichen 100 % Rabatt auf das zweite Vertragsjahr oder alternativ 50 % Rabatt auf das erste Vertragsjahr – du hast die Wahl!
Entscheide dich jetzt für WISO MeinBüro und erlebe, wieviel mehr Zeit du plötzlich für deine Kunden und Produkte hast.
Fazit: Große Auswahl am Black Friday für Software in der Buchhaltung
Wenn du nach einem neuen Programm für die Buchhaltung suchst, ist nun deine Chance auf das ganz große Angebot: Verschiedene Software ist an diesem Black Friday im Angebot und daher lohnt es sich für dich, schnell zuzuschlagen und dein Wunschangebot wahrzunehmen!
Buchhaltungssoftware 2024: Die 9 besten Tools im Vergleich
Mit dem richtigen Buchhaltungssoftware-Vergleich klappt die schnelle Buchführung. Unser Überblick zeigt die 9 aktuell besten Tools aus 2024.
Wie funktioniert die Buchhaltung für Kleinunternehmer?
Buchhaltung für Kleinunternehmer: Worauf es zu achten gilt und wie du dir die Arbeit erleichtern kannst, erfährst du im Gründer-FAQ!
Buchhaltung für gemeinnützige Vereine – einfach und effizient
Wie du die Buchhaltung für gemeinnützige Vereine problemlos und schnell erledigen kannst, erfährst du in diesem Artikel. Jetzt reinlesen.
Rechnungen aus dem Ausland: Wichtig bei internationalen Kunden
Rechnungen aus dem Ausland können sehr aufwendig sein. Mehrwertsteuer absetzen, Umsatzsteuer, Reverse Charge - wir erklären dir, worauf du achten musst.
Die richtige Buchhaltungssoftware für Freiberufler
Du möchtest in deinem Job kreativ sein und keine Zeit mit der Buchhaltung verschwenden? Dann ist eine Buchhaltungssoftware für Freiberufler genau das Richtige für dich.
Buchhaltung für Anfänger: Die wichtigsten Grundlagen erklärt
Jeder Unternehmer muss sich mit der Buchhaltung oder ihren Grundlagen beschäftigen - das ist für Anfänger aber gar nicht so einfach.
Buchhaltung für Selbstständige – Die 5 besten Tipps
Erfahre hier mehr über die Buchhaltung für Selbstständige und erhalte passend dazu die besten Tipps.
Über den Autor
Andreas Fricke
Andreas war von März 2022 bis Februar 2024 in der Redaktion von Gründer.de. Hier verantwortete er die Bereiche Franchise- und Gründer-Verzeichnis, außerdem arbeitet er regelmäßig an neuen Büchern und eBooks auf unserem Portal. Zuvor hat er 5 Jahre lang in einer Online-Marketing-Agentur für verschiedenste Branchen Texte geschrieben. Sein textliches Know-how zieht er aus seinem Studium im Bereich Journalismus & Unternehmenskommunikation.