Für viele ist sie das große Vorbild
Dagi Bee – So wurde sie zu einer der erfolgreichsten Youtuberinnen
Inhaltsverzeichnis
- Der erste Upload
- Die Anfänge von Dagi Bee
- Jetzt sichern: 29 weitere außergewöhnliche Erfolgsgeschichten
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Der erste Upload
Im Oktober 2012 lädt Dagi ihr erstes Video auf YouTube hoch – doch wie kam es dazu? Im Jahr 2011 verliebt sich die Teenagerin in Timo, einen jungen Musiker, der zuerst auf MySpace und dann auf YouTube unter dem Namen LIONTTV Musikvideos, aber auch andere Videos aus seinem Alltag postete. Immer häufiger darin zu sehen: die junge Dagi Bee. Im Comedy-Bereich machen die beiden Videos wie „10 Arten zu Küssen“ oder „Ich schminke meine Freundin“. Die Community zeigt sich begeistert von der humorvollen Blondine. Immer häufiger wird sie animiert, ihren eigenen Kanal zu eröffnen und eigenen Content zu produzieren, einfach ihr Leben zu teilen. Aber das junge Mädchen hat Zweifel. In ihrem Umfeld stoßen die bereits hochgeladenen Videos von LIONTTV nicht nur auf Wohlwollen, so machen einige ihrer Freunde sich immer wieder über ihre Auftritte lustig. Doch sie lernt, die wahren Freunde von den falschen zu unterscheiden und trifft eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben beeinflussen wird.
Mit dem Titel “NO-GOs bei Jungs!” macht sie ihr Debüt. Nach nur 24 Stunden hat das Video über 10.000 Klicks und sie gewinnt knapp 6.000 Abonnenten dazu. Auch die Kommentare zeigen, wie positiv Dagis Video im Netz ankommt. Für sie ein deutliches Zeichen, denn sie tut das, was ihr Spaß macht und erhält positive Resonanz. Neben dem Abitur lädt die damals 18-Jährige wöchentlich ein Video hoch. Zu diesem Zeitpunkt macht sie noch kein Geld mit der Tätigkeit, sieht es stattdessen als Hobby und Zeitvertreib an.
Die Anfänge von Dagi Bee
Was anfangs noch etwas unbeholfen und schüchtern wirkt, gewinnt mit der Zeit immer größere Aufmerksamkeit. 2013 zählt sie bereits 300.000 Abonnenten auf ihrem Kanal. In diesem Jahr beginnt sie die Ausbildung zur Industriekauffrau. Doch sie merkt schnell, dass sie das nicht erfüllt – oft muss die YouTuberin Projekte oder Events absagen, weil sie unter der Woche keine Zeit dafür hat. Nach drei Monaten Ausbildung entscheidet sie sich also für die Kündigung und setzt zunächst alles auf die eine Karte YouTube.
Noch heute beschreibt sie die Plattform als ihre “Home Base”, der Ort, wo alles begann. Damals plant sie noch, im kommenden Jahr eine neue Ausbildung im Bereich Medien zu beginnen, doch dazu wird es dank ihres großen Erfolgs nicht kommen. Alles kommt anders als geplant. Innerhalb eines weiteren Jahres steigt ihre Abonnentenzahl auf über eine Millionen. Auch finanziell kann sie zu diesem Zeitpunkt bereits gut von den Einnahmen leben. Und ihre Community wächst weiter – nicht nur auf YouTube. Auch auf Facebook, Instagram, Twitter und Snapchat klettern die Zahlen nach oben.
Du möchtest wissen, wie Dagi Bee diesen Erfolg erreicht hat und ihr Hobby zu einem Geschäftsmodell gemacht hat? Das erfährst du in der Neuauflage von „Außergewöhnlich Erfolgreich“.
Jetzt sichern: 29 weitere außergewöhnliche Erfolgsgeschichten
Die Karriere von Dagi Bee ist eine von 30 Erfolgsgeschichten der zweiten Auflage unseres Bestsellers „Außergewöhnlich Erfolgreich“. In der Neuauflage verraten dir 30 herausragende Persönlichkeiten, wie sie ihr Geld verdienen, ihre Meilensteine und Fehler, und wie sie es letztendlich alle auf ihre eigene Art und Weise zu außergewöhnlichem Erfolg gebracht haben. Das geballte Fachwissen dieser starken Vorbilder enthält unglaublich wertvolle Ratschläge und Tipps, wie auch du deine eigene Erfolgsgeschichte schreiben kannst.
WAS DICH DICH AUSSERDEM IM BUCH NOCH ERWARTET:
- Wie ein Kubaner auf High Heels die Herzen Deutschlands eroberte
- Wie ein junges Mädchen TikTok eroberte und mit ihrer bewegenden Geschichte ihre 6 Millionen Follower inspiriert
- Wie aus einem Pop-Musiker einer der extremsten Sportler Deutschlands wurde
- Wie zwei Freundinnen das Wort „Periodenunterwäsche“ in der deutschen Sprache etablierten.
- Wie aus einem kurdischen Flüchtling ein erfolgreicher Rapper, Produzent und Gastronom wurde
- Wie ein kleinwüchsiger Paralympics-Sportler zum in den Medien gefeierten Let’s Dance Finalisten wurde
Damit verdienen diese 30 Unternehmer/innen ihr Geld
In unserem Buch "Außergewöhnlich Erfolgreich" haben wir 30 Personen gefragt, wie sie ihr Geld verdienen. Das sagen sie.
Mehr erfahren
Dagi Bee oder auch Dagmara Kazakov ist eine der bekanntesten Youtuberinnen Deutschlands. Heute hat sie auf der Plattform fast vier Millionen Follower.
Aimie-Sarah Carstensen, Dagmara Kazakov, Denis & Daniel Gibisch, Fabian Voraus, Felix Thönnessen, Frank Otto, Giwar Hajabi, Jennifer Baum-Minkus, Jens Knossalla, Joanna Hajnaj, Joey & Luke Kelly, Jorge González, Jule Nagel, Julius Kahleis, Tim Schmitz & Firat Mercan, Kati Ernst & Kristine Zeller, Lena Gercke, Lena Oberdorf, Linn Schütze & Leo Bartsch, Luisa Eckhard, Mathias Mester, Michèle de Roos, Mirco Wiegert, Nico Rosberg, Nina Julie Lepique, Patrick Biedenkapp, Rick Azas, Sabrina Spielberger, Sebastian Meyer, Tim Hendrik Walter und Tim Horn & Philipp Reif.
Dieses Buch ist für jeden geeignet, der daran interessiert ist, von starken Vorbildern zu lernen und einen Überblick über alle Möglichkeiten zu bekommen. Außerdem sind wertvolle Tipps und Lektionen rund um die Themen Gründung, Unternehmertum und Persönlichkeitsentwicklung enthalten.
* Wir bitten dich lediglich Produktions- und Versandkosten zu übernehmen. Wir möchten mit diesem Buch keinen Cent verdienen.
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Luisa Färber
Luisa macht seit Februar 2022 ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Gründer.de. Hier ist sie immer auf der Suche nach den neusten Startups mit bahnbrechenden Ideen und spannenden Businessmodellen. Ob Nachhaltigkeit, Food oder FinTech – Luisa recherchiert und schreibt über die Unternehmen von morgen! Außerdem ist sie mitverantwortlich für unsere Kooperationen und bringt Gründer.de auch als Marke voran. Ursprünglich kommt sie aus einem kleinen Dorf in Oberfranken und entschied sich nach dem Abitur für ein Studium der Angewandten Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau in Thüringen. Nach ihrem Bachelor, in dem sie ihre Leidenschaft für die redaktionelle Arbeit entdeckte, hat es sie nun nach Köln und in die Redaktion von Gründer.de verschlagen.