Samuel Peiffer betreibt ein erfolgreiches Online-Business

Studienabbrecher verdient sich dumm und dämlich mit Dropshipping

Viele Studenten kennen dieses Problem: Nach Miete, Strom und dem Kauf von Lebensmitteln bleibt nicht mehr viel übrig vom Geld für den Monat. Ohne Nebenjob geht schon mal gar nichts, aber auch der ist oft schlecht bezahlt und die Zeit neben der Uni sowieso schon knapp genug. Hinzu kommt gerade bei Erstsemestern die Unsicherheit, ob das Studium überhaupt das richtige für einen ist. Auch Samuel Peiffer kennt diese Zweifel, mit dem Unterscheid, dass er für sich den perfekten Ausweg gefunden hat.

Armutsrisiko von Studenten ist doppelt so hoch wie beim Rest der Bevölkerung

Wer in Deutschland studiert, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit armutsgefährdet. Das hat eine Studie des Bundesamts für Statistik ergeben. So lagen in 2021 fast 38 Prozent aller Studenten mit ihrem monatlichen Einnahmen unter der statistischen Armutsgrenze. Zum Vergleich: In der Gesamtbevölkerung lag dieser Wert nur bei 15,8 Prozent. Besonders schwer betroffen sind diejenigen, die entweder alleine oder ausschließlich mit anderen Studierenden zusammenleben. Hier liegt der Anteil an armutsgefährdeten sogar bei 76,1 Prozent.

Dank Online-Business bekommt Samuel Peiffer jeden Monat zusätzliches Geld aufs Konto

Auch in Peiffers Leben gab es eine Zeit, in der er „komplett pleite“ war. „Ich bin nichts Besonderes, ein einfacher Typ, der im zweiten Semester sein Studium abgebrochen hat“, so beschreibt er es selbst, auf seinem YouTube-Kanal. Einen Unterschied gibt es aber vielleicht doch, denn Peiffer hat aktiv nach einem Ausweg aus dieser Situation gesucht, statt das alles still hinzunehmen. Trotz geringem Startkapital hat Samuel Peiffer den Schritt gewagt, sich ein eigenes Business aufzubauen. Und siehe da: Heute lebt er als erfolgreicher Dropshipper in einer Villa, hat Deutschland verlassen und genießt die absolute Freiheit. „Ich bin genau wie alle anderen bei null gestartet. Ich bin das beste Beispiel dafür, dass es wirklich jeder schaffen kann“, sagt er weiter. Aber wie hat Peiffer es geschafft, sich von null auf ein solches Vermögen aufzubauen? Ganz einfach: Er hat auf Dropshipping gesetzt.

Samuel Peiffer: Vom Studienabbrecher zum Dropshipping-Millionär

Business-Modell Dropshipping einfach erklärt

Dropshipping ist ein Geschäftsmodell aus dem E-Commerce, also dem Online-Warenhandel. Beim Dropshipping arbeiten zwei Händler zusammen: Ein (Online-)Händler der nur den Shop bereitstellt und ein dahinter gelagerte Großhändler, der die eigentlichen Produkte lagert und versendet. Am Ende entsteht daraus eine win-win-Situation: der Shopbesitzer hat keine Kosten und kein Risiko mit eigenen Waren oder der Lagerhaltung und der Dropshipping-Händler bekommt mehr Reichweite für seine Artikel, die er sowieso auf Lager hat. Auch Samuel Peiffer hat sich diese Vorteile zu nutze gemacht und damit nach eigenen Angaben schon in seinen 20ern die ersten Million verdient.

Wie das Geschäftsmodell genau funktioniert erfährst du in unserem kostenlosen Dropshipping-Guide mit den besten Anbietern im Check, einem 5-Punkte-Plan, Vor- und Nachteilen sowie Infos zu Steuern und vielem mehr.

eBook

eBook

Dein ultimativer 5-Schritte-Plan zum eigenen Dropshipping-Business

Das umfassende eBook 2023 für erfolgreichen E-Commerce-Verkauf ohne eigenen Lagerbestand!
* Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung des Downloads verwendet und ich weitere Informationen per E-Mail erhalten werde. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen und die Datenschutzbestimmungen.

Zahlreiche Möglichkeiten im E-Commerce

Man kann eine ganze Menge von anderen lernen, wenn man sich mit ihren Geschichten als erfolgreiche Online-Händler beschäftigt. Denn, es stimmt, die Möglichkeiten sind riesig und der Online-Handel ist ein Markt, der wächst und wächst, allen Krisen zum Trotz. Allein in Deutschland wurden hier im Jahr 2022 Waren im Wert von über 103 Milliarden Euro – Tendenz steigend. Laut einer Statistik von Oberlo.com wird der Dropshipping-Markt im Jahr 2027 sogar die 500-Milliarden-Dollar-Marke überschreiten. Das Potenzial ist nach wie vor enorm, das hatte auch Samuel Peiffer früh erkannt. Eine Voraussetzung muss dabei aber erfüllt sein: Ein eigener Online-Shop muss her. Wie du diesen problemlos erstellen kannst, erfährst du in unserem kostenloses Webinar.

Werde so erfolgreich wie Samuel Peiffer mit Dropshipping

Wenn auch du erfolgreich mit Dropshipping werden willst, dann schau jetzt rein. Erfolgsmentor Thomas Klußmann, der Kopf hinter Gruender.de und Gründer zahlreicher Unternehmen verrät dir wichtige Tipps für deinen Start ins Online-Business. Du kannst jede Menge lernen und profitierst von der Erfahrung aus über 10 Jahren Online-Marketing. Melde dich gleich kostenlos an und erfahre mehr über das lukrativste Geschäftsmodell für dein monatliches Nebeneinkommen.

Webinaranmeldung: Dropshipping Komplett

Jetzt zum kostenlosen Webinar Dropshipping Komplett anmelden!

Artikel bewerten
Wie gefällt dir dieser Artikel?
2,6 aus 32 Bewertungen
Mehr zum thema ...
Quelle:

tagesschau

Über den Autor

Autorenprofil: Marion Bachmann

Marion Bachmann

Marion ist Expertin für digitale Geschäftsmodelle mit einem besonderen Fokus auf Dropshipping, Affiliate Marketing, Print on Demand und digitale Produkte. Nach 4 Jahren im Online-Marketing wechselte sie im Herbst 2022 in die Online-Redaktion von Gründer.de und unterstützt seitdem die Redaktion mit ihrer bisher erlernten Expertise. Ihre ersten redaktionellen Erfahrungen sammelte sie in der Online-Redaktion von SKR Reisen. Hier bereitete sie Informationen zu Reisezielen auf und recherchierte die Geheimtipps, die jede Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen sollte. 2019 entschied sie sich für den Studiengang "Online-Redaktion" an der staatlichen Hochschule in Köln. Mit hohem Praxisbezug lernte sie hier, was wirklich zählt, um Themen erfolgreich im Netz zu platzieren, Synergien zu schaffen und vor allem, Content interessant und ansprechend aufzubereiten. Ihr Herz schlägt für gut recherchierte Inhalte und mitreißende Texte.

Sitemap

schliessen