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Strategien

Eine Preiserhöhung muss gut durchdacht sein

8 Tipps, wie du eine Preissteigerung richtig ankündigen kannst

Preiserhöhung höflich ankündigen: So kommunizierst du sie richtig

Preiserhöhungen sind für die Kunden nie schön, für das Unternehmen aber notwendig. Wir sagen dir, wie du eine Preiserhöhung richtig ankündigen kannst.

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Wer ein Unternehmen gründen möchte, braucht passende Strategien. Egal ob Konkurrenzanalyse oder Preispolitik, auf unserer Themenseite zu Strategien findest du alles, was für dein Unternehmen wichtig ist.

Deine persönliche Unternehmensstrategie

Bereits im Rahmen der Existenzgründung musst du dir nicht nur über die Rahmenbedingungen und Visionen für dein künftiges Unternehmen Gedanken machen. Auch essentielle strategische Überlegungen stehen bereits zu Beginn deiner Selbstständigkeit an. Sie sind maßgeblich, um dein Unternehmen zu einem profitablen Betrieb wachsen zu lassen. Frage dich, wo du dich mit deinem Unternehmen positionieren willst. Schaffe dir einen Überblick und hilft dabei Ziele für klar zu definieren. Auf dieser Seite findest du Tipps, Tricks und Ratschläge rund um das Thema Gründungsstrategie.

Strategien für erfolgreiches Marketing und profitablen Vertrieb

Doch mit einer Unternehmensstrategie allein ist es oft nicht getan. Auch beim Marketing und der Kundenkommunikation lohnt es sich einen Fahrplan zurecht zulegen. Aber was macht eine Marketingstrategie eigentlich aus? Und wie vermarktet man beispielsweise ein Webinar? Wir stellen dir in unseren Artikeln immer wieder spannende Marketing Strategien und kostenlose Informationsangebote vor.

Zudem benötigt dein Unternehmen eine Vertriebsstrategie. Gemeint ist damit die Festsetzung einer unternehmerischen Handlungsorientierung zur Erreichung der Unternehmensziele. Eine gute Vertriebsstrategie gibt Antworten auf Frage wie: Was verkauft man wem? Wie lautet eine schlüssige Argumentation? Wie sind die Konditionen? Wann und wie erhöht man Preise am besten? Mehr darüber erfährst du in unseren Artikeln.
emotionale Werbung

Alles zur Definition, Beispiele und praktische Tipps

Emotionale Werbung: Durch eine passende Botschaft mehr Kunden überzeugen

Wer Emotionen auslöst, bekommt Aufmerksamkeit und bleibt bei Kunden langfristig im Gedächtnis. Erfahre alles über emotionale Werbebotschaften.

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