Strategien

SWOT-Analyse

So erkennst du die Stärken und Schwächen deines Unternehmens

SWOT-Analyse: Positioniere dein Business erfolgreich

Mit der SWOT-Analyse lassen sich die Chancen und Risiken deines Unternehmens herausfiltern. So kannst du den Erfolg deines Business selbst bestimmen.

Kommentare 1

Wer ein Unternehmen gründen möchte, braucht passende Strategien. Egal ob Konkurrenzanalyse oder Preispolitik, auf unserer Themenseite zu Strategien findest du alles, was für dein Unternehmen wichtig ist.

Deine persönliche Unternehmensstrategie

Bereits im Rahmen der Existenzgründung musst du dir nicht nur über die Rahmenbedingungen und Visionen für dein künftiges Unternehmen Gedanken machen. Auch essentielle strategische Überlegungen stehen bereits zu Beginn deiner Selbstständigkeit an. Sie sind maßgeblich, um dein Unternehmen zu einem profitablen Betrieb wachsen zu lassen. Frage dich, wo du dich mit deinem Unternehmen positionieren willst. Schaffe dir einen Überblick und hilft dabei Ziele für klar zu definieren. Auf dieser Seite findest du Tipps, Tricks und Ratschläge rund um das Thema Gründungsstrategie.

Strategien für erfolgreiches Marketing und profitablen Vertrieb

Doch mit einer Unternehmensstrategie allein ist es oft nicht getan. Auch beim Marketing und der Kundenkommunikation lohnt es sich einen Fahrplan zurecht zulegen. Aber was macht eine Marketingstrategie eigentlich aus? Und wie vermarktet man beispielsweise ein Webinar? Wir stellen dir in unseren Artikeln immer wieder spannende Marketing Strategien und kostenlose Informationsangebote vor.

Zudem benötigt dein Unternehmen eine Vertriebsstrategie. Gemeint ist damit die Festsetzung einer unternehmerischen Handlungsorientierung zur Erreichung der Unternehmensziele. Eine gute Vertriebsstrategie gibt Antworten auf Frage wie: Was verkauft man wem? Wie lautet eine schlüssige Argumentation? Wie sind die Konditionen? Wann und wie erhöht man Preise am besten? Mehr darüber erfährst du in unseren Artikeln.
Shitstorm

Was ist ein Shitstorm? Alle Warnsignale, Beispiele und Shitstorm-Marketing

Shitstorm abwenden: Deine Strategie gegen böse Social Media-Kommentare

Harmlose Kritik oder gefährliche Hass-Kommentare? Erfahre mehr zur Definition, Beispiele und Maßnahmen beim Shitstorm Marketing.

Kommentare 0
Premium Ticket
Contra 2022
– Wert 499€ –
Kein Gewinn
Messe-Ticket
Contra 2022
– Wert 25€ –
Kein Gewinn
Contra-eBook
Überraschung
Messe-Ticket
Contra 2022
– Wert 25€ –
50% VIP-Ticket
Contra 2022
– Wert 999€ –
Contra-eBook
Überraschung
Das Contra-Glücksrad ist da
Jetzt drehen & tolle Gewinne abräumen!

Fast geschafft – das Spiel kann losgehen. Trage deine E-Mail Adresse ein, um am Glücksrad zu drehen & abzuräumen.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung der Glücksrad-Teilnahme verwendet werden und ich weitere Informationen per E-Mail erhalten werde. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Unsere Regeln:

  • Ein Spiel pro Nutzer
  • Bei Verstoß werden Maßnahmen folgen

Sitemap

schliessen