Strategien

Value Investing in Krisenzeiten

So investierst du in Value-Aktien

Value Investing: Eine Strategie für die Krise?

Das Value Investing gilt als langfristige Anlagestrategie mit der sich ein Vermögen aufbauen lässt. Wir verraten, was es zu beachten gibt.

Kommentare 0

Wer ein Unternehmen gründen möchte, braucht passende Strategien. Egal ob Konkurrenzanalyse oder Preispolitik, auf unserer Themenseite zu Strategien findest du alles, was für dein Unternehmen wichtig ist.

Deine persönliche Unternehmensstrategie

Bereits im Rahmen der Existenzgründung musst du dir nicht nur über die Rahmenbedingungen und Visionen für dein künftiges Unternehmen Gedanken machen. Auch essentielle strategische Überlegungen stehen bereits zu Beginn deiner Selbstständigkeit an. Sie sind maßgeblich, um dein Unternehmen zu einem profitablen Betrieb wachsen zu lassen. Frage dich, wo du dich mit deinem Unternehmen positionieren willst. Schaffe dir einen Überblick und hilft dabei Ziele für klar zu definieren. Auf dieser Seite findest du Tipps, Tricks und Ratschläge rund um das Thema Gründungsstrategie.

Strategien für erfolgreiches Marketing und profitablen Vertrieb

Doch mit einer Unternehmensstrategie allein ist es oft nicht getan. Auch beim Marketing und der Kundenkommunikation lohnt es sich einen Fahrplan zurecht zulegen. Aber was macht eine Marketingstrategie eigentlich aus? Und wie vermarktet man beispielsweise ein Webinar? Wir stellen dir in unseren Artikeln immer wieder spannende Marketing Strategien und kostenlose Informationsangebote vor.

Zudem benötigt dein Unternehmen eine Vertriebsstrategie. Gemeint ist damit die Festsetzung einer unternehmerischen Handlungsorientierung zur Erreichung der Unternehmensziele. Eine gute Vertriebsstrategie gibt Antworten auf Frage wie: Was verkauft man wem? Wie lautet eine schlüssige Argumentation? Wie sind die Konditionen? Wann und wie erhöht man Preise am besten? Mehr darüber erfährst du in unseren Artikeln.
Die unterschiedlichen Sinus-Milieus machen unsere Gesellschaft aus.

Nutze die Zielgruppendefinition für deine Marketingstrategien

Sinus-Milieus: Wie sieht deine Zielgruppe aus?

Deine Marketingkampagne muss noch auf deine Zielgruppe angepasst werden? Dann nutze die Fakten der Sinus-Milieus für deine Strategie.

Kommentare 0
emotionale Werbung

Wer Emotionen auslöst, bekommt Aufmerksamkeit und bleibt bei Kunden langfristig im Gedächtnis. Erfahre alles über emotionale Werbebotschaften.

Andreas Fricke
10.08.2023
Kommentaranzahl 2
Instagram-Follower kaufen

Von 20 auf 20.000 Follower für Geld – ist das legal? Erfahre hier die Gesetze, Details & Kosten beim Instagram-Follower kaufen.

Andreas Fricke
07.08.2023
Kommentaranzahl 2
Chatbots

Helfen dir Chatbots im Kundenkontakt oder sorgen sie für Ärger? Erfahre alles zur Definition, Vorteile, Nachteile, Tipps & Beispiele.

Andreas Fricke
02.08.2023
Kommentaranzahl 0
Podcasts für Unternehmer

Erfahrungen, Tipps und kuriose Erfolgsgeschichten? Das sind die 16 besten Podcasts für Unternehmer und Gründer in unserer Übersicht.

Andreas Fricke
31.07.2023
Kommentaranzahl 1
moderne Visitenkarten

Visitenkarten funktionieren noch immer beim Kundenkontakt! ➔ Mehr erfahren über das Design von modernen Visitenkarten & den Druck!

Andreas Fricke
31.07.2023
Kommentaranzahl 0
Eine Frau nutzt Abo-Commerce

Kann ein Abo-Modell Umsätze steigern und Neukunden überzeugen? Alles zur Definition von Abo-Commerce, 6 Vorteile & Tipps zur Umsetzung ✓

Luisa Färber
20.07.2023
Kommentaranzahl 8

Sitemap

schliessen