Strategien

So erkennst du die Stärken und Schwächen deines Unternehmens
SWOT-Analyse: Positioniere dein Business erfolgreich
Wer ein Unternehmen gründen möchte, braucht passende Strategien. Egal ob Konkurrenzanalyse oder Preispolitik, auf unserer Themenseite zu Strategien findest du alles, was für dein Unternehmen wichtig ist.
Deine persönliche Unternehmensstrategie
Bereits im Rahmen der Existenzgründung musst du dir nicht nur über die Rahmenbedingungen und Visionen für dein künftiges Unternehmen Gedanken machen. Auch essentielle strategische Überlegungen stehen bereits zu Beginn deiner Selbstständigkeit an. Sie sind maßgeblich, um dein Unternehmen zu einem profitablen Betrieb wachsen zu lassen. Frage dich, wo du dich mit deinem Unternehmen positionieren willst. Schaffe dir einen Überblick und hilft dabei Ziele für klar zu definieren. Auf dieser Seite findest du Tipps, Tricks und Ratschläge rund um das Thema Gründungsstrategie.
Strategien für erfolgreiches Marketing und profitablen Vertrieb
Doch mit einer Unternehmensstrategie allein ist es oft nicht getan. Auch beim Marketing und der Kundenkommunikation lohnt es sich einen Fahrplan zurecht zulegen. Aber was macht eine Marketingstrategie eigentlich aus? Und wie vermarktet man beispielsweise ein Webinar? Wir stellen dir in unseren Artikeln immer wieder spannende Marketing Strategien und kostenlose Informationsangebote vor.

Was ist ein Shitstorm? Alle Warnsignale, Beispiele und Shitstorm-Marketing
Shitstorm abwenden: Deine Strategie gegen böse Social Media-Kommentare

Preispolitik: Der optimale Preis für dein Produkt
Lisa Goldner
14.04.2022
weiterlesen ...

Marktvolumen: Wie groß ist dein Anteil am Kuchen?
Lisa Goldner
04.04.2022
weiterlesen ...

Virales Marketing: So verbreitest du deine Werbebotschaft
Lisa Goldner
03.04.2022
weiterlesen ...

Proof of Concept: Ist deine Geschäftsidee umsetzbar?
Leoni Schmidt
30.03.2022
weiterlesen ...

Corporate Wording: Erschaffe eine Sprachwelt für dein Business
Lisa Goldner
25.03.2022
weiterlesen ...
