Social Media

Weshalb der Milliardär vom Potenzial des Konzerns überzeugt ist
Twitter-Übernahme: Tesla-Chef Elon Musk kauft den Mikroblogging-Dienst
Social Media begleitet uns nicht nur im Alltag, die Plattformen eignen sich ideal als zielgruppengerechte Marketingmaßnahme für Unternehmer. Dazu gehört auch das Influencer-Marketing, was sich zu einer beliebten Strategie entwickelt hat. Wir verraten dir in unseren Artikeln, wie du deine Reichweite auf Social Media steigerst und die Plattformen gezielt einsetzt.
Das Potenzial der Social Media-Plattformen
Besonders Instagram ist bei Selbstständigen und Gründern beliebt. Denn mit den Instagram Reels sind zum Beispiel prägnante kurze Videos möglich, um die eigenen Follower zu begeistern und neue Instagram-Follower zu generieren. Aber auch Instagram-Ads eignet sich ideal für die eigene Werbestrategie. Insgesamt gilt dabei: Wer die besten Instagram-Hashtags kennt, kann seine Reichweite kontinuierlich erhöhen. Außerdem ist es wichtig, die aktuellen Social Media-Trends zu verfolgen, um die Plattformen bestmöglich zu nutzen.
Die Trends auf Social Media
Als besonders aufstrebend und effektiv hat sich auch die Social Media-Plattform TikTok erwiesen, die täglich mehrere hundert Millionen Nutzer vorweisen kann. Aber auch Facebook ist nach wie vor beliebt, die Marketingchancen rund um Facebook-Gruppen beispielsweise sollte niemand unterschätzen. Und selbst Twitter und LinkedIn können Gründer in ihre Planungen aufnehmen. Außerdem ist es wichtig, alle rechtlichen Grundlagen auf Social Media zu kennen, um Abmahnungen wegen unerlaubter Schleichwerbung zu vermeiden.
