Suche
Close this search box.

Selbstständigkeit

Viele Arbeitgeber zahlen Weihnachtsgeld an ihre Mitarbeiter.

Gründer FAQ: Was gilt für das 13. Monatsgehalt?

Muss ich meinen Mitarbeitern Weihnachtsgeld zahlen?

Muss ich meinen Mitarbeitern Weihnachtsgeld zahlen? Welche Regelungen gelten beim 13. Monatsgehalt? Wir klären die Frage im Gründer FAQ.

Kommentare 0

Wenn die Selbstständigkeit dein großer Traum ist, bist du auf dieser Themenseite genau richtig. Hier dreht sich alles um die Gründung, Geld verdienen und die täglichen Aufgaben und Herausforderungen eines Entrepreneurs. Wir zeigen dir alle wichtigen Informationen von der Findung der besten Geschäftsidee, über die Eröffnung des eigenen Ladens, bis hin zum Aufbau deiner Marke. Wir erklären dir, wie du dein Gewerbe anmeldest, die richtige Rechtsform findest, welche Versicherungen du unbedingt abschließen musst und wie du die besten Mitgründer und Geschäftspartner findest.

Was meint beruflich Selbstständig?

Beruflich selbständig ist, wer keinem Direktionsrecht unterliegt. Also derjenige, der in keine fremde Arbeitsorganisation eingegliedert und seine Arbeitszeit frei bestimmt. Sieht hingegen ein Vertrag Selbständigkeit vor, etwa um damit ein tatsächliches unselbständiges Arbeitsverhältnis zu kaschieren, so spricht man von Scheinselbständigkeit.

Buch veröffentlichen

Vom Manuskript zur Veröffentlichung – Darauf musst du achten

Buch veröffentlichen: Bringe dein Buch auf den Markt

Um dein eigenes Buch verkaufen zu können, brauchst du das nötige Know-how. Von Selbstverlag bis zur ISBN erfährst du hier alles, was du wissen musst.

Kommentare 0
Rechnung nicht bezahlt

Der Kunde hat seine Rechnung nicht bezahlt. Woran das liegen kann und 8 Tipps für den Umgang damit findest du hier!

Andreas Fricke
13.10.2023
Kommentaranzahl 1
dm-Gründer Götz Werner: So sieht das Logo des Drogeriemarkts aus.

dm-Drogeriemärkte findet man in fast jeder Stadt in Deutschland. Doch wer ist der dm-Gründer und was steckt hinter dem Unternehmen?

Lea Minge
12.10.2023
Kommentaranzahl 0
Das sind die beiden Little Lunch-Gründer Denis und Daniel Gibisch.

Was steckt hinter dem Startup Little Lunch und wer sind eigentlich die Little Lunch-Gründer? Wir klären hier alle wichtigen Fragen.

Lea Minge
12.10.2023
Kommentaranzahl 0
Schulabbrecher wird zum 10-fachen Millionär mit Dropshipping

Als Quereinsteiger ins E-Commerce? Alexander Pecka hat den Schritt gewagt und ist heute Millionär und Gründer einer eigenen Marke. Und das kann jeder schaffen, sagt er.

Marion Bachmann
10.10.2023
Kommentaranzahl 0
Millionär Dropshipping

ChrisFil hat schon als Kind davon geträumt, Unternehmer zu werden. Mit seinem ersten eigenen Online-Business hat er das geschafft - und mit nur 22 Jahren die erste Million verdient.

Marion Bachmann
10.10.2023
Kommentaranzahl 0
Samuel Peiffer ist erfolgreich mit Dropshipping

Samuel Peiffer ist Studienabbrecher - und erfolgreicher Dropshipper. Mit seinem Online-Business verdient er jeden Monat mehrere Tausend Euro.

Marion Bachmann
10.10.2023
Kommentaranzahl 0

Sitemap

schliessen