Suche
Close this search box.

Selbstständigkeit

Es gibt viele unterschiedliche Finanzierungsmöglichkeiten.

Gründer FAQ: So kannst du mit einem Low-Budget gründen

Welche Finanzierungsmöglichkeiten habe ich als Gründer?

Du möchtest gründen, dir fehlt dazu aber das notwendige Kapital? Dann solltest du dich über Finanzierungsmöglichkeiten informieren.

Kommentare 0

Wenn die Selbstständigkeit dein großer Traum ist, bist du auf dieser Themenseite genau richtig. Hier dreht sich alles um die Gründung, Geld verdienen und die täglichen Aufgaben und Herausforderungen eines Entrepreneurs. Wir zeigen dir alle wichtigen Informationen von der Findung der besten Geschäftsidee, über die Eröffnung des eigenen Ladens, bis hin zum Aufbau deiner Marke. Wir erklären dir, wie du dein Gewerbe anmeldest, die richtige Rechtsform findest, welche Versicherungen du unbedingt abschließen musst und wie du die besten Mitgründer und Geschäftspartner findest.

Was meint beruflich Selbstständig?

Beruflich selbständig ist, wer keinem Direktionsrecht unterliegt. Also derjenige, der in keine fremde Arbeitsorganisation eingegliedert und seine Arbeitszeit frei bestimmt. Sieht hingegen ein Vertrag Selbständigkeit vor, etwa um damit ein tatsächliches unselbständiges Arbeitsverhältnis zu kaschieren, so spricht man von Scheinselbständigkeit.

Wer Stress in der Selbstständigkeit vermeiden möchte, sollte sich diese 10 Tipps nicht entgehen lassen.

Gründer FAQ: So wird Stress nicht zum Normalzustand

Was mache ich gegen zu viel Stress in der Selbstständigkeit?

Als Selbstständiger stehst du vor vielen Stresssituationen. Doch wir haben 10 Tipps für dich, wie du den Stress deutlich reduzieren kannst.

Kommentare 1
Multi-Level-Marketing steht in der Kritik.

Da dem Multi-Level-Marketing ein illegaler Ruf anhaftet, stehen Firmen mit dem MLM-System oft in der Kritik. Darauf musst du achten, damit es legal bleibt.

Marion Bachmann
08.04.2024
Kommentaranzahl 2
Entrepreneur-Definition-Entrepreneurship

Die Begriffe Entrepreneur oder Entrepreneurship haben die meisten schon mal gehört. Doch was ist die Definition eines Entrepreneurs und wie wird man einer?

Andreas Fricke
08.04.2024
Kommentaranzahl 4
Buchhaltungssoftware-Vergleich-2022

Mit dem richtigen Buchhaltungssoftware-Vergleich klappt die schnelle Buchführung. Unser Überblick zeigt die 9 aktuell besten Tools aus 2024.

Andreas Fricke
08.04.2024
Kommentaranzahl 1
Freiheit bedeutet für jeden etwas anderes. Für viele jedoch finanziell unabhängig zu sein.

Finanzielle Unabhängigkeit ist das Ziel vieler Menschen. Doch wie erreicht man sie? Wir haben 8 ultimative Tipps für dich!

Selim Esmen
08.04.2024
Kommentaranzahl 0
Bilanz-erstellen

Musstest du schon mal eine Bilanz erstellen? Erfahre hier, welche Daten du analysieren musst und welche Fehler es zu vermeiden gilt!

Andreas Fricke
05.04.2024
Kommentaranzahl 0
Kosten-reduzieren

Unsere Tipps zum Weltspartag: So kannst du als Gründer Kosten in deinem Unternehmen reduzieren und das sind die größten Kostenfresser!

Andreas Fricke
05.04.2024
Kommentaranzahl 0

Sitemap

schliessen
KI Days
17. & 18. April 2024 - live & online