Digital Beat KI Days | Dein kostenfreies Live Event für die neusten KI Workflows | 20. & 21. Mai | kostenfrei anmelden

Marke

Alles was du wissen musst!

Marke gründen oder Marke werden

Mit einer erfolgreichen Marke steht und fällt der Erfolg deines gesamten Unternehmens. Deshalb ist es entscheidend, eine wertvolle Marke aufzubauen und sie effektiv zu positionieren. Unter diesem Schlagwort findest du alle Details rund um den perfekten Markenaufbau und hilfreiche Tipps zur Umsetzung.

Die Planung deiner Marke

Es existieren zahlreiche Beispiele für erfolgreiche Unternehmen, die eine überzeugende Marke aufgebaut haben. Dazu gehören zum Beispiel der Playboy-Gründer und auch der Ed Hardy-Gründer. Damit du ebenfalls eine wertvolle Marke aufbauen kannst, brauchst du zum Beispiel ein aussagekräftiges Logo. Mittlerweile lassen sich Logos schon durch einen Online-Logo-Maker erstellen. Außerdem ist es wichtig, schon früh die Kommunikationspolitik im Unternehmen zu planen, um einheitlich aufzutreten. Möchtest du deine Produkte in den Fokus stellen? Oder selbst zur Marke werden und damit eine Personal Brand besitzen?

Der Markenaufbau

Neben der passenden Produktpolitik gibt es verschiedene Marketing-Möglichkeiten, eine wertvolle Marke aufzubauen. Zum Beispiel kannst du auf ein prägnantes Produktdesign setzen. Generell solltest du die Produktgestaltung immer mit einbeziehen. Außerdem ist es sinnvoll, beim Marketing immer verschiedene Medien zu verwenden, wie zum Beispiel den Imagefilm. Oder du startest eine völlig neue Strategie und planst eine Guerilla-Marketing-Aktion, wie zum Beispiel einen Pop-up-Store. Wie die Umsetzung funktioniert und du deine Markenaufbau schützen kannst, erklären wir dir unter diesem Schlagwort.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Emotionen sind im Sportmarketing elementar für die Markenbindung. Doch was zählt noch bei der Vermarktung im Sport?

Wie du durch Sport deine Marke in dem spannenden Markt bekannter machst

Innovatives Sportmarketing: Medien, Marken und Emotionen

Sportmarketing kann nicht nur von großen Konzernen umgesetzt werden. Erfahre hier, worauf es bei der Vermarktung im Sport ankommt.

Kommentare 1
Pop-up Store

Großer Erfolg in kurzer Zeit

Pop-up Stores: 5 erfolgreiche Beispiele aus der Praxis

Pop-up Stores werden immer beliebter. Erfahre hier, wofür und wie du diese nutzen kannst und welchen Mehrwert sie dir bringen

Kommentare 0
Firmenname ändern

Wie leicht lässt sich ein Firmenname ändern? Unser Überblick zu den Gründen, Kosten & Risiken anhand von Facebook und Meta erklärt.

Luisa Färber
05.03.2024
Kommentaranzahl 0
Marken Logo erstellen lassen

Ein originelles Marken-Logo zu erstellen ist mit vielen Entscheidungen verbunden. Erfahre mehr über Kosten, Design und die Dauer der Erstellung.

Luisa Färber
05.03.2024
Kommentaranzahl 15
Produktdesign

Innovatives Produktdesign entscheidet über das Markenimage und die Verkaufszahlen. Wir erklären dir alles zur Definition, Bedeutung und den 7 Faktoren.

Andreas Fricke
05.03.2024
Kommentaranzahl 3
Selbst-branden

Möchtest du dich selbst branden, weißt aber nicht wie? Im Gründer-FAQ findest du die Antwort, wie du dich selbst vermarkten kannst!

Andreas Fricke
04.03.2024
Kommentaranzahl 0
Ed Hardy-Gründer Christian Audigier

Wer steckt eigentlich hinter dem Modelabel Ed Hardy? Diese Fakten wusstest du über Ed Hardy-Gründer Christian Audigier vielleicht noch nicht!

Lea Minge
23.11.2023
Kommentaranzahl 0
Suchfunktion

Erfahre, wie du dein Unternehmen erfolgreich bei Gelbe Seiten vermarktest! Entdecke Strategien, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen und Kunden in deiner Umgebung anzusprechen. Nutze die Vorteile kostenloser und kostenpflichtiger Einträge für maximale Reichweite!

Redaktion
27.10.2023
Kommentaranzahl 0
KI Days
Platz sichern
Gründer:in?

Zu unseren Angeboten

Exklusive Events
Contra
  • Die KI Marketing Konferenz
  • 24. & 25. Juni 2025
  • Live in Düsseldorf

Ticket sichern
KI Days
  • KI Workflows & Tools
  • 20. & 21. Mai
  • online im Livestream

kostenlos anmelden
KI Days Kostenlos anmelden

Sitemap

schliessen
KI DAYS
Dein Online Event
Für Effiziente Workflows / Smarte Strategien / bessere Ergebnisse mit KI
20. & 21. Mai 2025 | Live | Online