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CRM-Systeme

Darum benötigst du ein CRM System!

CRM-Systeme: Das sind die 5 besten Tools für deine Kundenverwaltung

Mit einem CRM-System behältst du ganz einfach den Überblick über deine Kunden. Doch welches ist für dich am Besten geeignet? Finde es hier heraus!

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Ob Neukundengewinnung, Akquise oder Kundenverhalten verstehen: Diese Themenseite zu Kunden erklärt die wichtigsten Methoden und Merkmale.

Wie man Kunden gewinnt

Dein Produkt kann noch so toll und nützlich sein: Du brauchst Kunden um erfolgreich mit deinem Unternehmen durchzustarten. Denn die Rechnung ist einfach: Ohne Käufer kein Umsatz. Oftmals ist auch dieser Punkt der schwierigste während der Gründung. Du musst herausfinden, wer deine Zielgruppe ist und wie du diese Menschen zu deinen Kunden machen kannst. Mit einem klugen Sales-Funnel oder gut überlegter Werbung kannst du deine Zielgruppe von deinem Unternehmen sowie deinen Produkten überzeugen. In unseren Artikeln findest du haufenweise Tipps für die Praxis.

Kundenbindung fördern

Kundenbindung umfasst alle Maßnahmen eines Unternehmens, die darauf abzielen, ein wiederholtes Kaufverhalten beim Kunden auszulösen und darüber hinaus Stammkunden zu gewinnen. Hierbei spielt Kundenzufriedenheit eine entscheidende Rolle. Wer von einem Produkt überzeugt ist kauft es sicher ein weiteres mal und empfiehlt es Freunden und Bekannten. Auch geben glückliche Käufer gerne positive Bewertungen ab, die neue potenzielle Kunden vom Kauf überzeugen. Doch nicht nur ein gutes Produkt kann überzeugen. Denn auch Kundensupport – etwa der fürsorgliche Umgang im Fall einer Reklamation – ist sehr wichtig. Ebenfalls wirken Sonderaktionen und Specials wie Bonus-Programme oder ein exklusiver Mitgliederbereich positiv.

Kaltakquise oder Neukundenakquise

So überzeugst du neue Kunden von deinen Produkten

Kaltakquise: Die Kunst der Neukundengewinnung

Die Kaltakquise stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen. Diese ist aber wichtig, um Kunden zu gewinnen. Wir geben dir dafür 5 Tipps.

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