Instagram

Auch ansprechende Bilder gehören zu den Erfolgsgeheimnissen gelungener Social Media Marketing-Beispiele.

3 Best-Practice-Beispiele erfolgreicher Unternehmen

Erfolgreiche Social Media Marketing-Beispiele

Du möchtest wissen, wie man eine perfekte Social Media-Kampagne startet? Wir haben hier 3 erfolgreiche Social Media Marketing-Beispiele.

Kommentare 1

Der Onlinedienst Instagram ist wohl eine der populärsten Social Media-Apps dieser Welt und aus dem heutigen Alltag – ähnlich wie WhatsApp seit Jahren – vieler Menschen kaum noch wegzudenken. Die Foto-Community wird von mehr als eine Milliarden Menschen genutzt. Etwa 1 / 7 der Weltbevölkerung nutzt somit Instagram. Das ihre App so erfolgreich wird, daran hätten die beiden Gründer im Traum nicht gedacht. Artikel zum Thema Werbung schalten, Hashtags richtig nutzen, mehr Follower generieren und die erfolgreichsten Influencer: Das und mehr bietet diese Themenseite.

Kommerzielle Nutzung

Doch nicht nur im Privaten spielt Instagram eine Wichtige Rolle. Auch viele Unternehmen nutzen das Netzwerk. In ein bisschen mehr als 10 Jahren hat sich Instagram von einer Foto-Sharing-App zu einer Drehscheibe für geschäftliche Aktivitäten entwickelt. Mittlerweile rücken zudem Videos immer stärker in den Fokus. Fast 90 Prozent aller User folgen mindestens einem Unternehmen. Firmen nutzten die Plattform für PR und Werbezwecke.

Auf dieser Seite findest du deshalb Artikel von der Einrichtung des Accounts bis zur Entwicklung einer erfolgreichen Strategie, damit auch du mit deinem Unternehmen auf Instagram voll durchstarten kannst!

Auch auf Instagram kannst du ein Affiliate Marketing Business starten.

Als Instagram-Affiliate zum eigenen Online Business

Affiliate Marketing Instagram: Mit Links gutes Geld verdienen

Mit Affiliate Marketing auf Instagram gutes Geld verdienen - Das ist möglich und so kannst du dir dein Online Business aufbauen.

Kommentare 0
Instagram App mit neuem Update

Das neue Instagram-Update bringt zwei neue Funktionen mit sich. Der chronologische Instagram-Feed, ein seit vielen Jahren bestehender Wunsch der Nutzer, kommt jetzt zurück. Erfahre hier mehr!

Luisa Färber
24.03.2022
Kommentaranzahl 0
Erfolgreiche Instagram Stories können ganz unterschiedlich aussehen.

Du möchtest erfolgreiche Instagram Stories erstellen? Wir verraten, wie es geht und mit welchen Tricks du 2022 zu mehr Reichweite kommst.

Frauke Bitomsky
13.12.2021
Kommentaranzahl 1
Nicht jede Social Media Plattform passt zu dir und deinem Unternehmen.

Instagram, TikTok oder YouTube, welche Plattform ist für dich und dein Marketing besser? ➔ Wir vergleichen die 3 Plattformen für dich.

Alexandra Jankowiak
19.11.2021
Kommentaranzahl 0
Sponsorship

Sponsorships gehören seit Jahren zu den am meisten verbreiteten Partnerschaften und werden von Unternehmen genutzt, um ihre Marke bekannter und vertrauenswürdiger zu machen. Ein Überblick.

Redaktion
08.11.2021
Kommentaranzahl 0
Die Instagram-App kannst du einfach herunterladen, um noch mehr Content von Gründer.de zu erhalten.

Gründer.de wird ab sofort mit regelmäßigem Content auch auf Instagram aktiv sein. Welche neuen Formate euch dort erwarten, erfahrt ihr hier!

Lisa Goldner
30.03.2020
Kommentaranzahl 0
Laut Socialbakers erreicht Instagram ein größeres Publikum als Facebook

Laut Socialbakers erreicht Instagram eine größere Zielgruppe als Facebook. Dafür bleibt Facebook bei Werbung weiterhin vorne.

Leoni Schmidt
18.02.2020
Kommentaranzahl 0
Premium Ticket
Contra 2022
– Wert 499€ –
Kein Gewinn
Messe-Ticket
Contra 2022
– Wert 25€ –
Kein Gewinn
Contra-eBook
Überraschung
Messe-Ticket
Contra 2022
– Wert 25€ –
50% VIP-Ticket
Contra 2022
– Wert 999€ –
Contra-eBook
Überraschung
Das Contra-Glücksrad ist da
Jetzt drehen & tolle Gewinne abräumen!

Fast geschafft – das Spiel kann losgehen. Trage deine E-Mail Adresse ein, um am Glücksrad zu drehen & abzuräumen.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung der Glücksrad-Teilnahme verwendet werden und ich weitere Informationen per E-Mail erhalten werde. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Unsere Regeln:

  • Ein Spiel pro Nutzer
  • Bei Verstoß werden Maßnahmen folgen

Sitemap

schliessen