Google

So lässt du die Technik für dich arbeiten

Google für Gründer und Selbstständige

Google kennt Antworten auf fast alle unserer Fragen. Das Logo leuchtet in blau, rot, grün und gelb und ist weltweit bekannt. Die Gründer gehören zu den reichsten Menschen der Welt. Und nicht nur das: „Googeln“ ist im heutigen Zeitalter das Synonym für die Internetsuche und wurde 2004 sogar in den Duden aufgenommen. Dabei ist Google heutzutage längst nicht mehr nur eine Suchmaschine. Und wer online in der Suchmaschine nicht zu finden ist, verpasst eine wichtige Marketing-Chance. Auf dieser Themenseite erfährst du alles zum Unternehmen, zur Suche und Werbung.

Google verstehen und richtig nutzen

Mittlerweile bietet das Unternehmen neben der Suchmaschine zahlreiche weitere Services, die dem Anwender die Arbeit auf dem Computer und mobilen Geräten erleichtern. Gerade für Privatpersonen sind viele dieser Tools kostenlos nutzbar. Doch auch für Firmen hält die Firmengruppe einiges in ihrer Schatzkiste bereit. Dazu zählen etwa Google Ads, Analytics, Search Console, Trends, Alerts sowie Google My Business. Gerade in Sachen Marketing ist ein gutes Ranking sowie ein sicher Umgang mit den verschiedenen Tools unverzichtbar. 

Mehr Artikel zu diesem Thema

Strategisch werben. Nachhaltig wachsen.

Google Shopping richtig nutzen: Warum professionelle Expertise den Unterschied macht

Erfolgreiches Google Shopping erfordert Strategie, Datenkompetenz und Expertise. Erfahre, wie professionelle Agenturen Budgets optimieren und nachhaltiges E-Commerce-Wachstum ermöglichen.

Kommentare 0
Google PageRank Alternativen

Andere Anbieter haben auch gute Kennwerte

Google PageRank: Das sind die besten Alternativen

Da es den Google PageRank nicht mehr gibt, um sein Ranking zu überprüfen, stellen wir dir hier 5 alternative Tools vor.

Kommentare 5

Sitemap

schliessen

Baue eine komplette KI Automation in 10 Minuten

KI Automations 2026
25.11.2025
Online Event