
Vorerst nur in den USA und Großbritannien
Bard: Google launcht KI teilweise
Google kennt Antworten auf fast alle unserer Fragen. Das Logo leuchtet in blau, rot, grün und gelb und ist weltweit bekannt. Die Gründer gehören zu den reichsten Menschen der Welt. Und nicht nur das: „Googeln“ ist im heutigen Zeitalter das Synonym für die Internetsuche und wurde 2004 sogar in den Duden aufgenommen. Dabei ist Google heutzutage längst nicht mehr nur eine Suchmaschine. Und wer online in der Suchmaschine nicht zu finden ist, verpasst eine wichtige Marketing-Chance. Auf dieser Themenseite erfährst du alles zur Google-Suche und Werbung.
Google verstehen und richtig nutzen
Mittlerweile bietet das Unternehmen neben der Suchmaschine zahlreiche weitere Services, die dem Anwender die Arbeit auf dem Computer und mobilen Geräten erleichtern. Gerade für Privatpersonen sind viele dieser Tools kostenlos nutzbar. Doch auch für Firmen hält die Firmengruppe einiges in ihrer Schatzkiste bereit. Dazu zählen etwa Google Ads, Google Analytics, Google Search Console, Google Trends, Google Alerts sowie Google My Business. Gerade in Sachen Marketing ist ein gutes Ranking sowie ein sicher Umgang mit den verschiedenen Tools unverzichtbar.

So gewinnst du mehr Neukunden aus dem Internet
Neukundenakquise im Internet: 5 geeignete Möglichkeiten

Google Bewertungen – darum sind sie wichtig
Redaktion
14.09.2022
weiterlesen ...

Google AdSense: Monetarisiere deine eigene Webseite
Lisa Goldner
19.08.2022
weiterlesen ...

Google Ads-Basics: 5 wichtige Tipps und Tricks
Lisa Goldner
18.08.2022
weiterlesen ...

Kostenlose Backlinks: Die 7 besten Quellen für nachhaltigen Linkaufbau
Luisa Färber
12.08.2022
weiterlesen ...

Die 15 besten Google-Tools für dein Online-Marketing
Katharina Jaretzke
20.07.2022
weiterlesen ...
