Mila Kunis und Ashton Kutcher investieren in deutsches Startup
air up: neue Investoren mit bekannten Namen
Featured image: air up
Inhaltsverzeichnis
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Die Duftwasserfirma air up konnte bereits Investoren aus „Die Höhle der Löwen“ überzeugen. Jetzt erweitert das Münchener Startup die Reihe seiner Investoren mit zwei sehr prominenten Namen: Das Schauspieler-Ehepaar Ashton Kutcher und Mila Kunis investiert gemeinsam in die Firma. Neben den beiden US-Stars zählen bereits der Pepsi-Konzern und Frank Thelen zu den Investoren bei air up.
Was ist air up und wie funktioniert es?
air up entwickelt Getränkeflaschen mit einem Duftaufsatz. Man gibt gewöhnliches stilles oder sprudelndes Wasser in die Flasche. Beim Trinken nimmt man nicht nur das Wasser aus der Flasche, sondern auch Luft durch den Aufsatz. Dadurch fühlt es sich so an, als hätte das Wasser einen bestimmten Geschmack. Der Gedanke hinter der Entwicklung: Menschen sollen dazu animiert werden, weniger zuckerhaltige Getränke zu sich zu nehmen, ohne auf den Geschmack zu verzichten. Darüber hinaus trägt die Verwendung von wieder auffüllbaren Flaschen dazu bei, Müll zu reduzieren. Die Duftaufsätze von air up haben verschiedene Geschmacksrichtungen, darunter Kirsche, Cola oder Eiskaffee.
Wen konnte air up als Investoren gewinnen?
2019 wurde air up in München gegründet, die Idee dafür entstand an der Uni. Größere Bekanntheit erlangte das Unternehmen, als es mit Frank Thelen und Ralf Dümmel zwei Investoren gewinnen konnte, die als „Löwen“ bekannt sind. Allerdings war das Startup nie in der VOX-Show zu Gast, sondern traf auf einer Startup-Messe zufällig den Investmentmanager von Frank Thelen. Dieser stellte dann den Kontakt her. Die Bekanntheit der Investoren hat dem Erfolg des Unternehmens aber viel geholfen. Später konnte air up weitere namhafte Investoren gewinnen – in Form des Konzerns Pepsi und nun kürzlich mit Mila Kunis und Ashton Kutcher zwei weltbekannte US-Schauspieler. Gerade die jüngste Partnerschaft kann sich besonders positiv auswirken, denn das Startup plant eine Expansion in die Vereinigten Staaten. Daher sei die Unterstützung der beiden Promis vor allem aus Marketing-Sicht besonders hilfreich, erklärt das Unternehmen.
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Andreas Fricke
Andreas war von März 2022 bis Februar 2024 in der Redaktion von Gründer.de. Hier verantwortete er die Bereiche Franchise- und Gründer-Verzeichnis, außerdem arbeitet er regelmäßig an neuen Büchern und eBooks auf unserem Portal. Zuvor hat er 5 Jahre lang in einer Online-Marketing-Agentur für verschiedenste Branchen Texte geschrieben. Sein textliches Know-how zieht er aus seinem Studium im Bereich Journalismus & Unternehmenskommunikation.