Durch diese Online-Strategie wurde Roman Kirsch "Außergewöhnlich Erfolgreich"
Roman Kirsch: Der Online-Masterplan mit Möbeln, Mode und Lovetoys
Featured image: Pressefoto Roman Kirsch
Inhaltsverzeichnis
- Roman Kirsch: Unternehmer werden ist Kopfsache
- Roman Kirschs Schritt ins Online-Business
- Jetzt kaufen: 29 weitere außergewöhnliche Erfolgsgeschichten
- Was macht Roman Kirsch aktuell?
- Häufige Fragen (FAQ) zu Roman Kirsch
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Roman Kirsch: Unternehmer werden ist Kopfsache
Obwohl es beim Blick auf die Karriere von Roman Kirsch so erscheint, war es nicht sein Kindheitstraum, eines Tages ein erfolgreiches Unternehmen zu führen. Doch Schritt für Schritt hat er aus seiner Leidenschaft für Kreatives und den Handel ein verstärktes Interesse für den An- und Verkauf entwickelt. Zu Schulzeiten in Hamburg wurde ihm zudem bewusst, dass er nicht bis zur Rente am Schreibtisch sitzen und für einen Arbeitgeber schuften wollte. Und die erste Idee für eine Gründung entstand.
Roman Kirsch war gerade einmal 15 Jahre alt, als er sich beschloss, den ersten Schritt in Richtung Selbstständigkeit zu wagen. Mit Schulfreunden importierte er Holzuhren aus Asien, funktionierte sie zu hanseatischen Spieluhren um und bot sie lokalen Souvenirshops an. Dieser Plan ging zwar nicht auf, weil die Shops zu wenige Spieluhren kauften. Trotzdem erkannte Roman Kirsch, was harte Arbeit bedeutet und dass erfolgreiche Unternehmer immer dranbleiben müssen.
Roman Kirschs Schritt ins Online-Business
Erste finanzielle Erfolge konnte Roman Kirsch dann nach seinem Wirtschaftsstudium verbuchen. Diverse Praktika zeigten ihm, welche Verkaufsstrategien in welchen Unternehmen funktionieren und welche eher zu Problemen führen. Daraus leitete er Schlussfolgerungen ab, die er bei der Planung seiner ersten eigenen Gründung berücksichtigte. Er entwickelte die Idee für seinen Online-Shop „Casacanda”, auf dem Kunden Designermöbel und -wohnaccessoires günstiger erhalten. Denn Marken und Designern sollte so die Möglichkeit gegeben werden, neue Kunden zu akquirieren und ihre Überproduktion sowie alte Kollektionen zu verkaufen. Doch als das grobe Konzept stand, wollte er erst einmal keine weiteren Planungen vornehmen und gleich starten: „Man muss es einfach mal probieren”.
Für Roman Kirsch war klar, dass er Casacanda unbedingt mit einem Partner gründen wollte und begab sich auf die Suche nach geeigneten Kandidaten, die seine hohen Anforderungen – Risikobereitschaft und ein unbedingter Erfolgswillen – erfüllten. Um die Gründung schnell umsetzen zu können, sprach er zwei ehemalige Kommilitonen, Christian Tiessen und Sascha Weiler, an. Beide waren sofort begeistert und innerhalb weniger Stunden stand die gemeinsame Gründung fest. So erreichte Roman seinen ersten Meilenstein – und legte die Basis für einen rasanten Aufstieg als Unternehmer und eine beeindruckende Karriere.
Du möchtest wissen, warum die Business-Konzepte von Roman Kirsch zum Erfolg geführt haben? Oder weshalb er später mit Mode und sogar mit Lovetoys Millionen-Umsätze generierte? Alles über Romans Erfolgsgeschichte und Geheimtipps für angehende Unternehmer, erfährst du in unserem Buch „Außergewöhnlich Erfolgreich“.
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Was macht Roman Kirsch aktuell?
Roman Kirsch ist ein passionierter Unternehmer und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und innovativen Geschäftsmodellen. Deshalb gründet und investiert Roman Kirsch aktuell in Consumer Brands über seine Holding-Firma Rapid Pioneers Group. Das bedeutet, sein Unternehmen bringt motivierte Gründer, überzeugende Geschäftsmodell und Kapitalgeber zusammen. In Roman Kirschs Portfolio befinden sich erfolgreiche Unternehmen wie Sunshine Smile, FlowerChimp, CarPrice, Kayzen, Yepoda, OnVacationClub oder Vertere Berlin. Zusätzlich sind jedoch auch weitere Investments geplant, die den Bereich Online-Business und E-Commerce abdecken sollen.
Häufige Fragen (FAQ) zu Roman Kirsch
Roman Kirsch ist ein innovativer Online-Investor, der mehrere erfolgreiche Unternehmen aufgebaut hat und den Bereich E-Commerce nachhaltig prägte. Von ihm stammt auch die Idee, Lovetoys kommerziell zu bewerben und im Einzelhandel anzubieten.
Roman Kirsch war gerade einmal 15 Jahre alt, als er sich beschloss, den ersten Schritt in Richtung Selbstständigkeit zu wagen. Mit Schulfreunden importierte er Holzuhren aus Asien, funktionierte sie zu hanseatischen Spieluhren um und bot sie lokalen Souvenirshops an.
Roman Kirsch gründet und investiert aktuell in Consumer Brands über seine Holding-Firma Rapid Pioneers Group. Das bedeutet, sein Unternehmen bringt motivierte Gründer, überzeugende Geschäftsmodell und Kapitalgeber zusammen.
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Über den Autor
Insa Schoppe
Direkt nach dem Abitur entschied sich Insa für ein „Multimedia Production“-Studium in Kiel, danach folgten praktische Erfahrungen in einer Fernsehproduktionsfirma. Anschließend startete sie ein Volontariat in der Redaktion eines Radiounternehmens und wurde als Redakteurin übernommen. Zu ihren Aufgaben gehörten neben der Recherche und Texterstellung auch tägliche Nachrichten sowie die Verantwortung für mehrere Magazine. Im März 2020 wechselte Insa von der Radio-Redaktion in die Online-Redaktion von Gründer.de. Seit März 2022 verantwortet sie als Projektmanagerin die Kongress-Awards, moderiert unsere Online-Kongresse und schreibt weiterhin hin und wieder für das Magazin von Gründer.de.