In dieser Branche wurde Julien Backhaus auรergewรถhnlich erfolgreich
Julien Backhaus: Der ultimative Trick gegen finstere Zukunftsprognosen
Featured image: Oliver Reetz - Pressefoto Julien Backhaus
Der junge Unternehmer Julien Backhaus feierte in der unterschรคtzten Print-Branche seine grรถรten Erfolge.
Inhaltsverzeichnis
- Eine Grรผndung startet heute
- Der Erfolgsfaktor „Sog-Marketing“ von Julien Backhaus
- Jetzt kaufen: 29 weitere auรergewรถhnliche Erfolgsgeschichten
- Hรคufige Fragen (FAQ) zu Julien Backhaus
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Eine Grรผndung startet heute
Wenn Julien Backhaus auf die Anfรคnge seiner Karriere und den heutigen Backhaus-Verlag zurรผckschaut, wird schnell klar, dass er stets seinem Motto treu geblieben ist: โKlein, aber sofort anfangenโ. Vom langen Warten hรคlt er nichts, denn nur so bleibt die Motivation kontinuierlich vorhanden. Deshalb entstand bereits mit 18 Jahren der innere Drang, etwas Eigenes aufzubauen, bei dem er selbst sein Chef sein kann. Eigentlich war dieser Zeitpunkt 2005 mehr als ungรผnstig, denn Julien Backhaus absolvierte damals eine Berufsausbildung zum Kaufmann. Doch davon lieร er sich nicht ablenken: Am Feierabend, Wochenende und an seinen Urlaubstagen fing er an, seine Selbststรคndigkeit aufzubauen, Gesprรคche mit Kunden zu fรผhren und ein Netzwerk zu errichten.
Mit Abschluss seiner Ausbildung 2008 hatte es seine kleine Marketingfirma dann schon zu einer beachtlichen Grรถรe gebracht und bescherte ihm genug Geld, um voll durchzustarten. Fรผr Julien Backhaus ist es wichtig, jeden Tag ein bisschen in seinen Traum zu investieren โ nicht morgen, sondern heute. Zudem war fรผr Julien immer der sofortige Kundenkontakt entscheidend, um Reaktionen zu verarbeiten und sich weiterzuentwickeln. Er ging dafรผr auch schon vor der Konzeption neuer Produkte direkt auf Kunden zu, stellte seine Ideen vor und fragte nach, ob dieser Kunde potenziell bereit wรคre, etwas fรผr seine zukรผnftigen Produkte zu bezahlen. Natรผrlich kassierte Julien direkt viele Absagen, aber einige lieรen sich รผberzeugen und gehรถrten letztendlich zu seinen ersten Abnehmern.
Der Erfolgsfaktor „Sog-Marketing“ von Julien Backhaus
Somit entwickelte Julien Backhaus nach und nach ein groรes Netzwerk an Geschรคftskontakten, dass er in kleinen, mรผhevollen Schritten aufbaute. Dieses Vorgehen nennt Julien โSog-Marketingโ. Denn dadurch wurden immer mehr Kunden auf ihn aufmerksam, die es wiederum ihren Kunden weitererzรคhlten. Und genau diese Kontakte entwickelten sich am Ende zu wichtigen Erfolgsfaktoren, die seine Karriere bzw. den Backhaus-Verlag und seine Definition von Erfolg fรผr immer verรคndert sollten.
Du mรถchtest wissen, wie es Julien Backhaus vom Kreativen zum erfolgreichen Medienunternehmer geschafft hat? Wie er das Konzept fรผr sein „ERFOLG Magazin“ entdeckte und damit hohe Umsรคtze generierte? Alles รผber Juliens Erfolgsgeschichte und Geheimtipps fรผr angehende Unternehmer, erfรคhrst du in unserem Buch „Auรergewรถhnlich Erfolgreich“.
Jetzt kaufen: 29 weitere auรergewรถhnliche Erfolgsgeschichten
Die Karriere von Julien Backhaus ist eine von 30 Erfolgsgeschichten unseres Buches „Auรergewรถhnlich Erfolgreich“. In ihren Kapiteln verraten dir die mitwirkenden Unternehmer*innen, mit welchen Erfolgskonzepten sie ihr Business aufgebaut haben und damit Geld verdienen. Nur exklusiv auf Grรผnder.de erhรคltst du das eBook und Hรถrbuch von der ersten Ausgabe von „Auรergewรถhnlich Erfolgreich“ zum Vorteilspreis von 14,99โฌ anstatt 29,98โฌ.
Was dich dich auรerdem im Buch noch erwartet:
- Wie ein Kandidat von โWer wird Millionรคrโ zu einem der einflussreichsten Influencer der Medienwelt wurde
- Wie der jรผngste Auftragshacker Deutschlands sich ein IT-Sicherheitsunternehmen aufgebaut hat
- Wodurch aus einem zunรคchst kleinen Pharmaunternehmen ein erfolgreiches Familienunternehmen mit 450 Mitarbeitern und rund 100 Millionen Euro Jahresumsatz wurde
- Wie aus einst 10 Millionen DM Bankschuld eines der erfolgreichsten Textilunternehmen entstanden ist
- Wieso aus einem Sonnenstudio eines der grรถรten und bekanntesten Franchise-Systeme in Deutschland geworden ist
- Wie aus einem Stuntman einer der bekanntesten Erlebnis-Vermarkter Deutschlands wurde
- Und wie aus einem Zauberlehrling ein erfolgreicher Youtuber wurde mit Views in Millionenhรถhe
Hรคufige Fragen (FAQ) zu Julien Backhaus
Julien Backhaus ist Deutschlands jรผngster Zeitschriftenverleger. Angefangen hat er in der Agenturlandschaft, 2011 grรผndete er den โBackhaus Verlagโ. Mit seinen 24 Jahren wurde er damit zum innovativen Medienunternehmer.
Bereits mit 18 Jahren entstand der innere Drang, etwas Eigenes aufzubauen. Eigentlich war dieser Zeitpunkt 2005 mehr als ungรผnstig, denn er absolvierte damals eine Berufsausbildung zum Kaufmann. Doch trotzdem fing er schon damals an, seine Selbststรคndigkeit aufzubauen.
Julien baute sich zum Beispiel schon ganz zu Beginn ein groรes Netzwerk an Geschรคftskontakten auf. Dieses Vorgehen nennt Julien โSog-Marketingโ. Davon konnte er in den ersten Jahren seiner Selbststรคndigkeit profitieren.
10 Experten-Tipps fรผr eine erfolgreiche Grรผndung
Wir haben 10 Experten-Tipps erfolgreicher Unternehmer, die verraten, wie man erfolgreich grรผnden kann.
Auรergewรถhnlich Erfolgreich 2: Unser neues Buch ist da!
In Auรergewรถhnlich Erfolgreich stellen wir 30 spannende Erfolgsgeschichten vor. Bei einem Kauf musst du lediglich die Versandkosten zahlen!
Joey und Luke Kelly: Zwei auรergewรถhnliche Sportler mit musikalischen Wurzeln
Ein viel sportlicheres Familienduo wird man wohl kaum in Deutschland finden. Joey Kelly hat die Sportbegeisterung an seinen Sohn Luke weitergegeben. So testen sie ihre Grenzen aus.
Lena Gercke: Vom Laufsteg in die Unternehmenswelt
Viele kennen sie als Model, nur wenige als Unternehmerin: Mehr รผber Lena Gercke erfรคhrst du in "Auรergewรถhnlich Erfolgreich 2".
Jorge Gonzรกlez โ Mit Zufรคllen und Passion zum Erfolg
โHola Chicas!โ โ wer Jorge Gonzรกlez kennt, verbindet diesen Satz sofort mit ihm. So kam er von Kuba nach Deutschland!
Frank Otto โ Das innovative Gespรผr eines Medien-Pioniers
Entgegen der Tรคtigkeit seiner Familie, entschied sich Frank Otto, in die Medienbranche zu gehen. So wurde er auรergewรถhnlich erfolgreich!
DU willst deine KI-Skills aufs nรคchste Level heben?
WIR machen dich bereit fรผr die Revolution
KรNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele โ sofort anwendbar fรผr dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps fรผr die neusten KI-Technologien
- Case Studies โ von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich mรถchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklรคrung.
รber den Autor
Andreas Fricke
Andreas war von Mรคrz 2022 bis Februar 2024 in der Redaktion von Grรผnder.de. Hier verantwortete er die Bereiche Franchise- und Grรผnder-Verzeichnis, auรerdem arbeitet er regelmรครig an neuen Bรผchern und eBooks auf unserem Portal. Zuvor hat er 5 Jahre lang in einer Online-Marketing-Agentur fรผr verschiedenste Branchen Texte geschrieben. Sein textliches Know-how zieht er aus seinem Studium im Bereich Journalismus & Unternehmenskommunikation.