Suche
Close this search box.
Die größte Kette im Einzelhandel

7-Eleven

Pionier der Supermarkt-Branche

7-Eleven ist die weltweit größte Kette von Einzelhandelsgeschäften und betreibt über 57.300 Geschäfte in 17 Ländern – Deutschland ist jedoch nicht darunter. Der Großteil der Filialen wird in Ostasien und Nordamerika betrieben, und auch in Australien und Nordeuropa ist 7-Eleven vertreten. Das Unternehmen wurde 1927 in einem Vorort von Dallas, Texas gegründet. Der Name 7-Eleven wird allerdings erst seit 1946 genutzt – abgeleitet von den ursprünglichen Öffnungszeiten von sieben Uhr morgens bis elf Uhr abends. Als das Unternehmen in den 80er Jahren in finanzielle Schwierigkeiten kam, erlangte das japanische Einzelhandelsunternehmen Itō-Yōkadō die Mehrheit an 7-Eleven. Bis heute ist der Firmensitz in Chiyoda, Tokyo. Das Unternehmen vergibt seit 1964 Franchiselizenzen. Das Franchisesystem erfreut sich aufgrund der guten Strukturiertheit und dem ausführlichen Support großer Beliebtheit.

In diesen Ländern ist das Franchise vertreten.
Nordamerika und Ostasien
Diesen Betrag musst du aufbringen, um Fremdkapital zu beschaffen. Je nach Branche variiert der Anteil zwischen 15 und 25 %.
Ab 44.000 €
Mit der Eintrittsgebühr entschädigst du deinen Franchisegeber für seine Vorleistungen, etwa durch den Markenaufbau, den Bekanntheitsgrad und die Systementwicklung.
Ab 9.000 €
Richtet sich i. d. R. nach dem monatlichen Umsatz. Hiermit bezahlst du deinen Franchisegeber für die Unterstützung durch die Systemzentrale.
6 % monatlich

Größe im Einzelhandel

7-Eleven ist für sein breites Sortiment an Produkten bekannt, darunter Snacks, Getränke, frische Lebensmittel, Haushaltsartikel, Zeitschriften, Tabakwaren und vieles mehr. Die Geschäfte sind oft auch mit Tankstellen kombiniert, was es den Kunden ermöglicht, ihren Einkauf mit dem Tanken zu verbinden. Eine der Besonderheiten von 7-Eleven ist das Konzept der Franchise-Partnerschaft. Das Unternehmen bietet Franchise-Möglichkeiten für Unternehmer, die ein eigenes Geschäft eröffnen möchten. Als Franchisepartner profitierst du von der etablierten Marke, der umfassenden Unterstützung bei Standortauswahl, Ladenplanung, Schulungen und Marketing.

7-Eleven-Franchise: Nun auch bald in Europa?

Das 7-Eleven-Franchise hat sein Geschäft weltweit ausgebaut und ist in vielen Ländern präsent, darunter die USA, Kanada, Japan, Thailand, Australien, Schweden und viele mehr. Derzeit steht auch im Raum, dass das Unternehmen eine Expansion nach Deutschland und weitere europäische Länder plant. Durch kontinuierliche Expansion und Anpassung an die Bedürfnisse der Kunden ist das Unternehmen zu einem Synonym für Bequemlichkeit und schnelles Einkaufen geworden und eine Größe im Bereich Einzelhandels-Franchise. Das Unternehmen setzt auch auf Innovationen, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Dazu gehören moderne Zahlungsmethoden, wie kontaktloses Bezahlen und mobile Apps, die den Einkaufsprozess noch bequemer machen. Mit seiner starken Marktposition, dem breiten Produktsortiment und dem erfolgreichen Franchise-Modell ist 7-Eleven zu einer vertrauenswürdigen Marke geworden, die den Kunden weltweit eine praktische Einkaufsmöglichkeit bietet.

Unser Franchise-Ratgeber als eBook

Trage dich hier ein und erhalte unseren Franchise-Ratgeber kostenlos als PDF. 



Ähnliche Franchise-Systeme

Sitemap

schliessen
KI GOLDGRUBE
So kapitalisierst du das Billionen-Dollar-Potenzial von KI