Die Expertin ist Speakerin bei der Contra 2022
Natalie Moik: „Kern unserer Arbeit ist intensives Testen!“

Natalie Moik ist Expertin fรผr Performance Marketing und Speakerin auf der Contra 2022.
Inhaltsverzeichnis
- Natalie Moik, was sind deiner Meinung nach die absoluten Traffic-Killer?
- Was war in der Vergangenheit dein grรถรter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?
- Wenn du eine Prognose รคuรern mรผsstest: Welche Netzwerke haben zukรผnftig das grรถรte Potenzial? Wo siehst du Trends?
- Hat sich Corona auf deine Marketing-Strategie ausgewirkt?
- Was ist dein ultimativer Geheimtipp, wenn es darum geht Reichweite zu generieren?
- Die Contra feiert Geburtstag und wird 10 Jahre alt! Was รผberzeugt dich als Speaker an der Conversion und Traffic Konferenz?
- Alle Vortrรคge im Contra Diamond Club
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- Natalie Moik, was sind deiner Meinung nach die absoluten Traffic-Killer?
- Was war in der Vergangenheit dein grรถรter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?
- Wenn du eine Prognose รคuรern mรผsstest: Welche Netzwerke haben zukรผnftig das grรถรte Potenzial? Wo siehst du Trends?
- Hat sich Corona auf deine Marketing-Strategie ausgewirkt?
- Was ist dein ultimativer Geheimtipp, wenn es darum geht Reichweite zu generieren?
- Die Contra feiert Geburtstag und wird 10 Jahre alt! Was รผberzeugt dich als Speaker an der Conversion und Traffic Konferenz?
- Alle Vortrรคge im Contra Diamond Club
Natalie Moik, was sind deiner Meinung nach die absoluten Traffic-Killer?
Es ist ein absoluter Traffic Killer im Native Marketing, wenn man versucht dem User bereits in der Ad das Produkt bzw. den Service zu verkaufen. Anders als bei anderen Traffic Sources kommt der Native User nicht mit dem Ziel etwas zu kaufen auf die Ad. Daher ist es sehr wichtig, erst ein Problem zu schildern und dann einen Lรถsungsvorschlag auf der Landing Page zu prรคsentieren. Technisch ist fรผr die Page vor allem wichtig, dass diese keine langen Ladezeiten hat, sodass man die Aufmerksamkeit des Users nicht verliert. Mit diesem Ansatz sind wir bei 6H sehr erfolgreich.
Was war in der Vergangenheit dein grรถรter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?
Manchmal funktioniert genau die Content-Idee, von der man es am wenigsten erwartet hรคtte. Bei 6H haben wir die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, alles auszuprobieren und so viel zu testen wie mรถglich. Es gehรถrt mittlerweile zu unserer Philosophie, immer eine Idee mitzutesten, der wir eigentlich kaum Potenzial einrรคumen. Oftmals รผberraschen die Resultate sehr. Gleichzeitig fรผhrt es auch dazu, immer offen fรผr jedwede Ideen zu bleiben.
Wenn du eine Prognose รคuรern mรผsstest: Welche Netzwerke haben zukรผnftig das grรถรte Potenzial? Wo siehst du Trends?
Meiner Meinung nach liegt das Potenzial in der Zukunft definitiv bei Taboola und Outbrain. Die Erklรคrung hierfรผr ist relativ simpel. Google Ads sind sehr limitiert, da die User dort bereits eine โSuchabsichtโ mitbringen. Aufgrund des komplexen Facebook-Algorithmus und der immer strenger werdenden Richtlinien wird es auch dort immer schwieriger, gute Resultate zu erzielen. Der Native-Markt hingegen hat offensichtliche Vorteile. Man erreicht eine groรe Zielgruppe und die CPCs sind wesentlich niedriger als auf anderen Plattformen. Besonders in Lรคndern wie Frankreich oder Italien sind die Preise pro Klick sehr gering. Hier wird es interessant sein, die Entwicklung zu beobachten und zu sehen, wohin es fรผr den Markt geht.
Hat sich Corona auf deine Marketing-Strategie ausgewirkt?
Die Pandemie hat dem Online Marketing noch einmal einen Schub gegeben. In der Krise standen viele Unternehmen und Marketing-Verantwortliche vor groรen Herausforderungen und haben nach neuen Wegen gesucht, Menschen zu erreichen. Viele Unternehmen haben durch Native Advertising die Krise in eine Chance verwandelt. Dadurch, dass Menschen vermehrt zu Hause geblieben sind, hat sich die Reichweite von Online-Werbung, die รผber Native Advertisement lรคuft, deutlich vergrรถรert. Wir erreichen immer mehr Menschen fรผr eine deutlich lรคngere Zeit. Fรผr uns als Marketer liegt die Herausforderung natรผrlich darin, in unserer Arbeit aktuelle Ereignisse zu berรผcksichtigen, um so relevant wie mรถglich zu bleiben.
Was ist dein ultimativer Geheimtipp, wenn es darum geht Reichweite zu generieren?
Der Kern unserer Arbeit bei 6H ist das intensive Testen verschiedenster Ansรคtze! Der Erfolg kommt ganz klar von dieser Herangehensweise. Im letzten Jahr haben wir fรผr viele unserer Groรkunden erfolgreich 7-stellige Summen an Ad Spend ausgegeben. Bis wir jedoch erfolgreich skalieren konnten, haben wir Unmengen an Content getestet. Hier muss man geduldig sein und auf den Durchbruch hinarbeiten.
Die Contra feiert Geburtstag und wird 10 Jahre alt! Was รผberzeugt dich als Speaker an der Conversion und Traffic Konferenz?
Die Contra ist eine der wichtigsten Konferenzen unserer Branche und bietet eine groรartige Mรถglichkeit, sich mit den erfolgreichsten Marketern auszutauschen und von deren Erfahrungen zu lernen. Ich freue mich, dieses Jahr als Speaker dabei zu sein.
Alle Vortrรคge im Contra Diamond Club
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- Zugang zu allen Vortrรคgen der Contra Marketing Night 2019 und 2020
- รber 100 hochspannende Fachvortrรคge von รผber 40 verschiedenen erstklassigen Referenten
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- Checklisten, Prรคsentationsfolien und Zusammenfassungen der Referenten zum Download
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รber den Autor
Luisa Fรคrber
Luisa macht seit Februar 2022 ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Grรผnder.de. Hier ist sie immer auf der Suche nach den neusten Startups mit bahnbrechenden Ideen und spannenden Businessmodellen. Ob Nachhaltigkeit, Food oder FinTech โ Luisa recherchiert und schreibt รผber die Unternehmen von morgen! Auรerdem ist sie mitverantwortlich fรผr unsere Kooperationen und bringt Grรผnder.de auch als Marke voran. Ursprรผnglich kommt sie aus einem kleinen Dorf in Oberfranken und entschied sich nach dem Abitur fรผr ein Studium der Angewandten Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universitรคt Ilmenau in Thรผringen. Nach ihrem Bachelor, in dem sie ihre Leidenschaft fรผr die redaktionelle Arbeit entdeckte, hat es sie nun nach Kรถln und in die Redaktion von Grรผnder.de verschlagen.