Der Expertin ist Speaker bei der Contra 2022
Julia Bock: „Reichweite ist sexy, aber konzentriere dich aufs Verkaufen!“

Julia Bock ist Expertin dafรผr, wie man FacebookAds richtig nutzt und wird auf der Contra 2022 eine Masterclass halten.
Inhaltsverzeichnis
- Julia Bock, was sind deiner Meinung nach die absoluten Traffic-Killer?
- Was war in der Vergangenheit dein grรถรter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?
- Wenn du eine Prognose รคuรern mรผsstest: Welche Netzwerke haben zukรผnftig das grรถรte Potenzial? Wo siehst du Trends?
- Hat sich Corona auf deine Marketing-Strategie ausgewirkt?
- Was ist dein ultimativer Geheimtipp, wenn es darum geht Reichweite zu generieren?
- Die Contra feiert Geburtstag und wird 10 Jahre alt! Was รผberzeugt dich als Speaker an der Conversion und Traffic Konferenz?
- Alle Vortrรคge im Contra Diamond Club
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
- Julia Bock, was sind deiner Meinung nach die absoluten Traffic-Killer?
- Was war in der Vergangenheit dein grรถรter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?
- Wenn du eine Prognose รคuรern mรผsstest: Welche Netzwerke haben zukรผnftig das grรถรte Potenzial? Wo siehst du Trends?
- Hat sich Corona auf deine Marketing-Strategie ausgewirkt?
- Was ist dein ultimativer Geheimtipp, wenn es darum geht Reichweite zu generieren?
- Die Contra feiert Geburtstag und wird 10 Jahre alt! Was รผberzeugt dich als Speaker an der Conversion und Traffic Konferenz?
- Alle Vortrรคge im Contra Diamond Club
Julia Bock, was sind deiner Meinung nach die absoluten Traffic-Killer?
Fehlende Authentizitรคt und Copy & Paste. Die meisten werden bei Traffic-Killern an technische Dinge denken. Aber letztlich bist du die Marke in deinem Business. Und zwar egal ob du ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufst. Anders gesagt, du prรคsentierst dich mit deinem Angebot nach drauรen. Wenn du versuchst andere einfach nur zu kopieren, weil du denkst das funktioniert bei denen, dann funktioniert es auch bei mir, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit daneben liegen. Denn dann passt es vermutlich nicht zu dir und erst recht nicht zu deiner Zielgruppe und deinem Angebot. Wenn du dir aber im Klaren darรผber bist, wer deine Kunden sind und wie sie von deinem Angebot profitieren, dann kannst du dich auch entspannt und authentisch prรคsentieren und die Leute werden nicht nur zu Traffic auf deiner Seite sondern auch zu Kunden.
Was war in der Vergangenheit dein grรถรter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?
Mein grรถรter Fehler war tatsรคchlich der Versuch es allen recht zu machen. Was bin ich am Anfang rumgeeiert in dem Versuch nur niemandem auf die Fรผรe zu treten. Lass dir ein Geheimnis verraten: es funktioniert nicht. Es wird immer jemanden geben, der dich und dein Angebot nicht mag, passiert. Ist nicht dein Kunde und wird es vermutlich nie werden. Aber statt dich auf den einen zu fokussieren, schau doch lieber auf die vielen Menschen, die toll finden, was du machst. Wenn du es also zusammenfassen willst: Ignoriere die, die dich stรคndig bekritteln und bemรคngeln und fokussiere dich auf die, die sich fรผr deine Angebote wirklich interessieren. Dann kannst du auch wirklich du selbst sein und hast Spaร an deinem Business.
Wenn du eine Prognose รคuรern mรผsstest: Welche Netzwerke haben zukรผnftig das grรถรte Potenzial? Wo siehst du Trends?
In meinen Augen wird Facebook weiter ganz vorn mit dabei sein. Vor allem, wenn es um bezahlten Traffic geht. TikTok ist auch gerade sehr angesagt. Dort wird die Zeit zeigen, ob es dabei bleibt oder ob es sich auslรคuft. Naja und ganz klar das Web 3.0 also alles was mit Kryptowรคhrung, NFTs und Blockchain. Klingt aktuell fรผr viele vielleicht noch auรerirdisch, wird aber in meinen Augen viel Bestand in der Zukunft haben und auch fรผr Dienstleister und Coaches sehr interessant werden. Die schauen nรคmlich aktuell nur auf die Investitionsmรถglichkeiten und das damit verbundene Risiko. Aber es gibt auch noch jede Menge andere Mรถglichkeiten, wie du das Web 3.0 fรผr dich nutzen kannst und so fรผr deine Kunden attraktiver wirst.
Hat sich Corona auf deine Marketing-Strategie ausgewirkt?
Ganz ehrlich? Fast gar nicht. Corona hat vielen Menschen gezeigt, dass Technik nicht so schlimm ist, wie immer befรผrchtet und das man Technik lernen kann. Sprich auch Techniklegastheniker kรถnnen online ihr Business weiter transformieren statt im Ladengeschรคft oder der Praxis auf Besucher hoffen zu mรผssen. Einige meiner Kundinnen sind anfangs ein bisschen รคngstlich was Facebook und Facebook-Werbung, Homepages und รhnliches angeht. Aber alles kannst du lernen und die meisten stellen dann fest, dass es sogar Spaร macht.
Was ist dein ultimativer Geheimtipp, wenn es darum geht Reichweite zu generieren?
Das es am Anfang nicht um Reichweite geht. Klar Reichweite ist sexy und es macht Spaร zu sagen โich habe 10k Fansโ. Alles ganz nett, nutzt dir nur nichts, wenn du nichts verkaufst. Statt dich auf Reichweite zu fokussieren, konzentriere dich lieber auf das Verkaufen. Und zwar ein Verkauf nach dem anderen! Es trรคumen alle gern vom Millionen-Business, aber das hat eben auch mit dem ersten Euro Umsatz angefangen. Die Millionen oder auch die 10 Tausend Follower kommen irgendwann von ganz allein, wenn du kontinuierlich prรคsent bist und zeigst was du kannst. Wer jetzt auf die schnelle Tour Reichweite haben will, weil eben doch der Ruhm lockt, der erreicht das locker รผber Paid Traffic.
Die Contra feiert Geburtstag und wird 10 Jahre alt! Was รผberzeugt dich als Speaker an der Conversion und Traffic Konferenz?
Die Vielfalt und die Masse an Wissen. Ich finde es toll wie viele verschiedene Themenbereiche abgedeckt werden. Es bekommt jeder Input – vom Anfรคnger bis zu Profi und natรผrlich ist es eine super Gelegenheit zum Netzwerken und andere Menschen kennenzulernen, die sich fรผr die gleichen Themen interessieren.
Alle Vortrรคge im Contra Diamond Club
Du hast die Contra oder vereinzelte Vortrรคge verpasst? Kein Problem, dann werde einfach Mitglied im Contra Diamond Club, denn dort erhรคltst du:
- Zugang zu allen Vortrรคgen der Contra 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014 und 2013
- Zugang zu allen Vortrรคgen der Contra Marketing Night 2019 und 2020
- รber 100 hochspannende Fachvortrรคge von รผber 40 verschiedenen erstklassigen Referenten
- Jedes Jahr ca. 20 neue Vortrรคge von hochklassigen Referenten
- Checklisten, Prรคsentationsfolien und Zusammenfassungen der Referenten zum Download
- Du erhรคltst Zugang zu allen Video-Aufzeichnungen von zukรผnftigen Veranstaltungen
- Unsere 100% Fragen-Antworten-Garantie
- Zugang zur Contra Diamond Club Facebook-Gruppe: Direkter Zugang zu den Referenten mรถglich!
- Bonus-Ressource-Guide: Mit allen Weblinks, Tools und Software-Empfehlungen der Referenten
- Bonus-Video-Modul: Jeden Monat ein neuer exklusiver Expertenvortrag
- Nur auf Grรผnder.de: Zum Aktionspreis von nur 159โฌ anstatt 199โฌ (6 Monate Zugang)
DU willst deine KI-Skills aufs nรคchste Level heben?
WIR machen dich bereit fรผr die Revolution
KรNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele โ sofort anwendbar fรผr dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps fรผr die neusten KI-Technologien
- Case Studies โ von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich mรถchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklรคrung.
รber den Autor
Luisa Fรคrber
Luisa macht seit Februar 2022 ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Grรผnder.de. Hier ist sie immer auf der Suche nach den neusten Startups mit bahnbrechenden Ideen und spannenden Businessmodellen. Ob Nachhaltigkeit, Food oder FinTech โ Luisa recherchiert und schreibt รผber die Unternehmen von morgen! Auรerdem ist sie mitverantwortlich fรผr unsere Kooperationen und bringt Grรผnder.de auch als Marke voran. Ursprรผnglich kommt sie aus einem kleinen Dorf in Oberfranken und entschied sich nach dem Abitur fรผr ein Studium der Angewandten Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universitรคt Ilmenau in Thรผringen. Nach ihrem Bachelor, in dem sie ihre Leidenschaft fรผr die redaktionelle Arbeit entdeckte, hat es sie nun nach Kรถln und in die Redaktion von Grรผnder.de verschlagen.