Nach drei Jahren endlich wieder vor Ort

Das sind die Contra-Speaker 2022

2022 findet die Contra nun endlich wieder als Vor-Ort-Event statt. Zwei Jahre hat die Corona-Pandemie dies verhindert. Nun, zu ihrem 10-jährigen Bestehen, treffen sich die zahlreichen Experten aus dem Bereich Online-Marketing wieder persönlich in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele renommierte Profis, die ihre Erfahrungen teilen und über die neuesten Entwicklungen diskutieren werden. Eine Übersicht über die Contra-Speaker 2022 findet ihr auf dieser Seite!

Nachdem sie in den Jahren 2020 und 2021 aufgrund der Umstände zu einem Online-Event umgewandelt wurde, findet die Contra nun endlich wieder vor Ort statt! Vom 1. bis 3. Juni werden sich zahlreiche Experten der digitalen Branche in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf über neue Ansätze und Entwicklungen im Online-Marketing austauschen. In den vergangenen beiden Jahren musste das Event aufgrund der Corona-Pandemie ausschließlich online stattfinden. Dennoch gab es auch 2020 und 2021 hochkarätige Speaker zu hören, darunter Bestsellerautor Hermann Scherer, Gründer- und Startup-Coach Felix Thönnessen und Rechtsanwalt Christian Solmecke. Wer die Contra-Speaker 2022 sind, erfahrt ihr nachfolgend!

Die Contra-Speaker 2022 im Überblick

Adis Pezerovic

Adis ist bereits zum 3. Mal bei der Contra dabei. Als Brandbuilder baut er eCommerce-Marken auf. Mit seinem Brandbuilding Bootcamp zeigt er angehenden Unternehmen, wie sie ein erfolgreiches eCommer-Business aufbauen.

Alexander Christiani

Alexander Christiani ist Geschäftsführer von Christiani Consulting und geschäftsführender Gesellschafter beim Institut für Storymarketing. Als Berater hilft er Unternehmerinnen und Unternehmern, neue Wege zur Kundengewinnung zu finden und ihre Business-Kommunikation zu optimieren. Das in Deutschland einzigartige Konzept der „1000-Augen-Kommunikation“ wurde von ihm entwickelt. Darüber hinaus ist er Verfasser mehrerer Bücher zu den Themen (Selbst-)Motivation und Erfolg.

Andreas Baulig

Andreas Baulig hat es geschafft, in viereinhalb Jahren von 0 Euro Umsatz und ohne Mitarbeiter, auf über 26 Millionen Euro Jahresumsatz in 2021 und 60 Mitarbeiter zu skalieren.

Andreas Stadtmüller

Andreas Stadtmüller ist seit 2014 bei der Alfred Kärcher SE & Co. KG als Director Virtual Media tätig und verantwortet für die Marke Kärcher global die Themenfelder Online Marketing und E-Commerce. Zuvor hat er auf Agenturseite im digitalen CRM und Online Marketing verschiedene Brands in den Branchen Automotive, Verlag, Tourismus und Industrie bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Kommunikations-Strategien und -Maßnahmen begleitet.

Beate Glöser

Mit einer unglaublich starken Klarheit zeigt Beate Glöser den Menschen in kürzester Zeit die Dinge auf, die sie bis heute von ihren Ergebnissen abhalten und erarbeitet mit ihnen die ersten Schritte Richtung Erfolg. Ihre Teilnehmer erfreuen sich schnell an höheren Umsätzen und mehr Selbstvertrauen. Mit ihrem intuitivem Business Konzept begeistert sie in ihren öffentlichen Seminaren und ihren Coachingprogrammen. Das Gesetz der Anziehung lässt Beate tief in ihre Programme mit einfließen und lebt es ihren Teilnehmern selbst vor. Moneymindset und Geldthemen spielen in ihren Coachings eine große Rolle, weil kein Thema mehr mit Glaubenssätzen behaftet ist, wie das Thema Geld. Vor allem aber darf es Leicht sein und Spaß machen.

Burkhard Küpper

Burkhard Küpper. Ein Unternehmer auf Überholspur: Innerhalb weniger Jahre hat er sich vom Angestellten einer kleinen Steuerkanzlei zum Bestsellerautor und Inhaber mehrerer Gesellschaften entwickelt. Heute gehört die Küpper & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH mit über 170 Mitarbeitern zu den 100 größten Kanzleien Deutschlands. Seit 2017 setzt Geschäftsführer Burkhard Küpper konsequent auf Digitalisierung und Online Marketing. Mit „Steuern Nein Danke“ hat er als erster Steuerberater Deutschlands ein nachhaltiges Weiterbildungskonzept entwickelt, mit dem Unternehmer wieder die Kontrolle über ihre Steuern gewinnen, um mehr Vermögen, mehr Freiheit und mehr Liquidität zu haben.

Calvin Hollywood

Der Name Calvin Hollywood schlägt ein und ist Programm. Calvin startete (noch während seiner 10-jährigen Zeit als Soldat) im Jahr 2005 als Fotograf / Digital Artist und schaffte sich mit seinem illustrativen / malerischen Bildstil viel Aufmerksamkeit. Nach nur einem Jahr war er bereits in der Trainerszene und arbeitet seitdem mit und für Firmen wie Adobe, FotoTV, Burda Medien, Wikipedia, Video2brain und viele mehr. Er ist der einzige deutsche Referent, welcher es als Photoshop Coach/Speaker mehrfach auf die Photoshop World nach Las Vegas und an die Kunstschule nach New York schaffte. In den letzten Jahren war er in über 15 Ländern international unterwegs, um sein Wissen zu teilen. Calvin arbeitet in der Nähe von Heidelberg und führt dort sein Unternehmen mit 9 Angestellten. Er ist regelmäßig als Fotograf unterwegs und lebt seine Passion als Trainer für Selbstvermarktung, Social Media und viele andere Business Themen. Seine Business Bootcamps in Spanien, Domrep und Dubai sind stets ausgebucht. Mit über 100.000 Fans auf Facebook und vielen weiteren hunderttausend Fans auf anderen Plattformen hat Calvin das geschafft, wovon viele träumen. Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und teilt dieses Wissen seit Jahren auch gratis in Podcasts und auf seinen YouTube Kanälen.

Céline Flores Willers

Céline Flores Willers gehört zu den bekanntesten deutschen Influencern auf LinkedIn. Für ihre Beiträge zu den Themen Innovation, Entrepreneurship und Zukunftstrends wurde sie 2018 und 2019 als LinkedIn Top Voice ausgezeichnet. Mittlerweile folgen ihr über 88.000 Professionals. Ihre Expertise im Bereich Personal Branding und Corporate Influencing gibt sie nun in verschiedenen Trainingsformaten an Teams und Einzelpersonen weiter. Aufgrund der hohen Nachfrage hat Céline ihr Vorhaben nun als Unternehmen ausgegründet, die „The People Branding Company“. Zu ihren Kunden zählen viele renommierte Unternehmen, wie unter anderem ERGO und Accenture. Seit Anfang 2021 kann sich Céline außerdem Co-Herausgeberin des Spiegel-Bestsellers Zukunftsrepublik nennen.

Chris Erthel

Chris Erthel zählt auf über 8 Jahre Erfahrung mit Facebook Video Creatives. Allein im Jahr 2021 hatten seine Consulting Kunden 95 Million gesammelten Ad Spend auf Facebook und Instagram. Er spezialisiert sich auf Ethical Marketing und das A/B testen der ersten Sekunde der Video Creatives.

Chrissi-Joy

Chrissy-Joy’s größte Leidenschaft liegt darin, dein Leben glücklicher, gesünder und erfüllter zu gestalten. Aus eigener Erfahrung kennt sie persönliche Tiefschläge und Momente im Leben, in denen man alles und jeden infrage stellt – vor allem sich selbst. Doch sie weiß auch, dass es einen Weg gibt, der dich zurückführt. Zurück zu mehr Selbstliebe, zu mehr Leichtigkeit und zu einer Erfüllung, die sich unvergleichbar gut anfühlt. Sie möchte dich mitnehmen auf eine Reise. Eine Reise, die sie selbst gegangen ist und von der sie felsenfest überzeugt ist, dass sie auch dein Dasein unendlich bereichern wird. Eine Reise, in der du zurück zu dir selbst finden, deine wildesten Träume verwirklichen und deine innere Wahrheit leben wirst. Es dreht sich alles um die Themen Mind, Body und Soul! Vor allem aber dreht es sich um einen ganz besonderen Menschen – um dich!

Christian Seigwasser

Für Christian Seigwasser ist Online-Marketing nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft. Mit seinem Team von KUNDENWACHSTUM.de kreiert er seit über 10 Jahren zielgruppenspezifische Online-Marketing-Konzepte und benutzerfreundliche Websites sowie Onlineshops. Aus seiner Sicht ist ein gelungener Webauftritt heute das Drehkreuz moderner Unternehmenskommunikation. Richtig eingesetzt, übernimmt eine gute Onlinepräsenz die Kundenakquise, optimiert den Vertrieb, unterstützt die Stammkundenbindung und erleichtert den täglichen Kundenservice. Christian Seigwasser macht auf eine schonungslose und beeindruckende Weise die Klarheit und Transparenz greifbar, welche die Zahlen, Statistiken und Auswertungen von Websites bieten.

Christian Solmecke

Die Kölner Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE hat sich auf die Beratung der Online-Branche spezialisiert. Insgesamt arbeiten in der Kanzlei 28 Anwälte. Rechtsanwalt Christian Solmecke (46) hat dort in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce stetig ausgebaut. So betreut er zahlreiche Online-Händler, Medienschaffende und Web-2.0-Plattformen. Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Christian Solmecke Autor zahlreicher Fachbücher zum Thema Online-Recht und Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School. Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Mit seiner eigenen cloudbasierten Kanzleimanagement Software legalvisio.de ist Solmecke seit Jahren auch als LegalTech Unternehmer unterwegs. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete Solmecke mehrere Jahre als Journalist für den Westdeutschen Rundfunk und andere Medien.

Christoph J. F. Schreiber

Zusammen mit Thomas Klußmann hat Christoph Schreiber die Online-Marketing-Konferenz Contra ins Leben gerufen. Mit seiner Expertise und seiner charismatischen Art inspiriert und unterstützt er schon seit 2013 Teilnehmer bei der Verbesserung ihrer Online-Marketing-Strategien. Neben der Contra ist Christoph Schreiber Mitveranstalter zahlreicher weiterer Events und Online Kongresse. Unter anderem ist er auch Veranstalter der One Idea Mastermind. Das Premium-Event vermittelt tiefes detailliertes Wissen an exklusive Teilnehmerkreise.

Dawid Przybylski

Dawid Przybylski ist seit knapp 20 Jahren Online-Marketer und auch bekannt als erfolgreichster Affiliate-Marketer im DACH-Raum, aber auch, so wie die Forbes schrieb „Der Mann im Schatten“. Er betreut sehr viele Marken und Coaches im Hintergrund und steht auch aktuell hinter dem weltweiten Marketing vom „Oktoberfest Dubai“.

Dan Berlin

Dan Berlin versteht organische Kundengewinnung wie kein Zweiter. Er hat verschiedenste Strategien ausprobiert und hat ein entscheidendes Problem festgestellt: Bei nahezu allen organischen Strategien musst du auf potenzielle Kunden zugehen und nicht umgekehrt. Dadurch begibst du dich in eine Bittsteller-Position und hat es deutlich schwerer. Aus diesem Grund hat er eine eigene Strategie entwickelt, mit der er aktuell den Markt revolutioniert – Die Multiplikator-Strategie. Mithilfe dieser Strategie gelingt es ihm selbst und auch mittlerweile über 100 begeisterten Kunden, ihre Zielgruppe authentisch von ihrem Angebot zu begeistern. Sie heben sich dadurch spürbar vom Markt ab und gewinnen monatlich 4-10 Neukunden, ohne auch nur einen Cent in Werbung zu stecken. Dank der Multiplikator-Strategie müssen Coaches, Berater und Experten nie wieder Anderen hinterherrennen und haben einen konstanten Zufluss an Neukunden. Dadurch sind sie komplett unabhängig von anderen Marketing-Maßnahmen.

Doro Berger

Doro ist seit etwa 5 Jahren auf TikTok vertreten. Bekanntheit erlangte sie durch kreative Videos, in denen sie malte oder sich schminkte. Das Hauptthema ihres Kanals ist Fashion. Mit gerade einmal 20 Jahren ist sie bereits eine feste Größe in der Influencer-Szene.

Elmar Rassi

Als Coach, Autor, Dozent, Speaker und Marketing-Experte hilft Elmar dir, dein persönliches und berufliches Potenzial voll zu entfalten. Er zeigt Menschen, wie sie ihre Leidenschaft finden und ihre Botschaft mit der Welt verbinden.

Felix Thönnessen

Felix ist der bekannteste Business Mentor Deutschlands, wenn es um die Themen Wachstum, Skalierung und Marketing geht. Neben den Auszeichnungen zum „Speaker des Jahres“ und „Beststeller-Autor“ kann Felix nicht nur durch seine jahrelange Tätigkeit als Coach bei der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ überzeugen. Aus über 1.000 gehaltenen Vorträgen und über 15 Jahren Erfahrung als Business-Mentor bringt Felix die Expertise mit, die du brauchst, um mit deinem Business nachhaltig zu wachsen. In seinem Vortrag wird Felix dich auf sympathische und humorvolle Art dazu anregen, die nächsten Schritte zu gehen, um langfristig erfolgreich zu sein.

Fuat und Marta Akar

Fuat und Marta sind seit mehr als 20 Jahren ein Paar, Eltern von 2 Teenagern und Selfmade-Millionäre. Nach ihrem gemeinsamen Dipl. Wirtschaftsingenieur-Studium und Top-Management-Positionen haben sie angefangen, ihre 3 Säulen der finanziellen Freiheit aufzubauen. Ihre rasant wachsende Unternehmensberatung wurde bereits 4 Jahre nach der Gründung vom Bundespräsidenten a.D. Christian Wulff als TOP CONSULTANT 2018 ausgezeichnet. Mit ihrer risikoarmen und dennoch profitablen Trading-Strategie haben sie an der Börse ihr Kapital vervielfacht. Mit Immobilien-Investments haben sie ein passives Einkommen und erhebliche Steuereinsparungen erzielt. Mehrfach haben sie Immobilien durch clevere Strategien weit über den Marktpreisen verkauft – steuerfrei & legal! Als Mentoren begleiten sie Selbständige und Unternehmer Menschen systematisch dabei, diese 3 Säulen aufzubauen, um finanziell frei zu werden. Die Ergebnisse ihrer Kunden sind der Beweis für den Erfolg!

Gesa Lischka

Als strategische Geschäftsführerin der Marketing-Agentur Kochstrasse baut sie mit 50 Mitarbeitern Marken auf, kurbelt Umsätze an und lässt diverse Kanäle gekonnt mit Designpreis-ausgezeichneten Kampagnen bespielen. Ihren Agenturalltag kombiniert sie mit einer eindringlichen Bühnenpräsenz, unter anderem auf Neuromarketing-Konferenzen in New York, Chicago und Rom. Ihre Auftritte bescherten ihr mehrere internationale Speaker Awards. Gesa Lischkas Metier als Consultant deutscher Top-100-Unternehmen sind Unternehmens- und Markenführung basierend auf neurowissenschaftlichen und verhaltenspsychologischen Erkenntnissen. Sie schlägt dabei eine belastbare Brücke zwischen wissenschaftlicher Forschung und anwendungsorientierter, gewinnbringender Umsetzung.

Hermann Scherer

Über 3.000 Vorträge vor rund einer Million Menschen in über 3.000 Unternehmen in 30 Ländern, 50 Bücher in 18 Sprachen, 1.000 Presseveröffentlichungen, Forschung und Lehre an mehreren europäischen Universitäten, über 30 erfolgreiche Firmengründungen, die meist zur Marktführerschaft führten, eine anhaltende Beratertätigkeit, immer neue Impulse und Inspiration für Welt und Wirtschaft – das ist Hermann Scherer. Der Life-Euphoric stürzt sich in die Welt, feiert das Leben, diniert mit Bill Clinton, füllt mit seinen Vorträgen weltweit Säle, zeigt seinen Teilnehmern, wie sie ihrem Leben eine neue Richtung geben, die Bremsen lösen und manchmal sogar zu den Sternen greifen.

Jens Dudda

Jens Dudda ist seit Dezember 2018 bei der Digitas Pixelpark GmbH als Director E-Commerce tätig und verantwortet alle Commerce Leistungen im Bereich Strategie, Content und Retail Media für die gesamte Publicis Groupe. Zuvor hat er bei Zalando SE als Teamlead Display Services den Aufbau und die Entwicklung eines Media Sales Team geleitet. Darüber hinaus hat er in seiner Zeit bei Amazon Germany einschlägige Erfahrungen sammeln können und begleitete als Senior Sales Manager umfassende Marketingkampagnen aus dem CPG- und FMCG-Bereich. Die Entwicklung von ganzheitlichen Mediakampagnen für die umsatzstärksten Fashion-Marken europaweit gehörten dabei ebenfalls zu seinem Aufgabengebiet.

Jonas Eisert

Jonas Eisert ist der Geschäftsführer der Loft Film GmbH, einer Agentur für animierte Erklärvideos aus München. Sein Job ist es, komplexe Produkte und Dienstleistungen kompakt zu erklären, so dass die Zielgruppe sie sofort versteht. Eisert und sein Team haben bereits Angebote von über 1.500 Unternehmen erklärt, ihre Loft Filme wurden insgesamt mehr als zehn Millionen Mal angeschaut wurden. Sie wissen daher genau, was Kunden online überzeugt.

Julia Bock

Julia Bock, Gründerin der BusinessQueen-Academy, seit 14 Jahren Unternehmerin und Mama von 3 Kids, zeigt dir heute, wie du FacebookAds für dich und dein Business nutzt, auch nach dem iOS14-Update von Apple. Sie ist Speakerin, wurde letztes Jahr als eine von 500 Erfolgsköpfen im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet und definitiv eine der am schnellsten sprechenden Frauen – also leg dir Zettel und Stift bereit, denn dir werden die Informationen gleich regelrecht um die Ohren fliegen! Sei gespannt, wenn sie dir jetzt gleich zeigt worauf es in der jetzigen Zeit bei FB-Ads ankommt.

Kai Herzberger

Kai Herzberger hat als Director DACH eCommerce & Transformational Retail (DACH + EMEA) nicht nur einen verantwortungsvollen Posten in der Facebook-Chefetage, er kann auch selbst aus seiner eigenen Startupzeit und eigenen Gründungen berichten.

Lea Pietsch

Lea Pietch ist 20 Jahre alt und seit 2017 als Content Creator auf TikTok, Instagram und YouTube aktiv. Sie liebt es, ihre Leidenschaft und Kreativität in Bildern zu verkörpern, auszuleben und andere Menschen damit inspirieren zu dürfen. Zugleich nimmt sie ihre Community gerne in ihren Alltag mit und bringt ihnen auch gerne die unperfekte Realität hinter der Kamera nahe. Jedoch versucht sie, ihre Community jeden Tag aufs Neue zu motivieren und mit ihrer positiven Ader anzustecken.

Liza Herdt

Elizaveta ist eine Allrounderin in Marketing, Vertrieb und Partnermanagement mit großer Erfahrung in SaaS und EdTech. Als Country Managerin bei GetCourse ist sie für das Wachstum der Plattform im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Dank Ihrer Expertise in der Welt der digitalen Produkte und Lösungen weißt Elizaveta ganz genau was man braucht, um einen Online-Kurs zu erstellen und erfolgreich online zu verkaufen. Dieses Wissen teilt sie gerne mit ihren Kunden und Partnern.

Lukas Lindler

Lukas Lindler ist der Kopf hinter einigen der bekanntesten Personenmarken in Deutschland. 2021 wurde er zum TOP Experten im deutschsprachigen Raum in der Kategorie „Neukundengewinnung“ gewählt. Er ist Inhaber mehrerer Dotcom-Firmen und generierte seine ersten 500.000€ Euro Online-Einnahmen ohne Werbeanzeigen oder Webseite. Das Geheimnis, wie er das geschafft hat, verrät er in seinem Vortrag bei der Contra.

Marcel Knopf

Marcel Knopf ist bereits seit über 10 Jahren fester Bestandteil der Online-Marketing-Szene und gefragter Experte, Berater und Speaker im Bereich von Performance Marketing und Conversionoptimierung. Sein unternehmerischer Fokus liegt neben seiner Agentur Fastlane Marketing vor allem auf der Weiterentwicklung seiner innovativen Software Onepage mit der es für Agenturen, Freelancer sowie kleine und mittelständische Unternehmen möglich ist conversionstarke Webseiten und Landing Pages in kurzer Zeit zu erstellen.

Marko Miosic

Der Internet-Spätstarter Marko Miosic hat dieses Business im zarten Alter von 50 Jahren entdeckt und im ersten Jahr bereits 1,1 Mio. Euro Umsatz damit gemacht. In seinem Online-Workshop offenbart er kostenlos sein 3-Schritte-System, wie man mit Copy-Paste-Success selbst in Corona-Zeiten ein profitables Internet-Business aufbauen kann.

Markus Streinz

Vom Maschinenbautechniker zum erfolgreichen Unternehmer hatte Markus mit Anfang 30 in finanzieller Hinsicht alles erreicht, was man sich vorstellen kann. Er verlor sich jedoch schließlich in den Annehmlichkeiten des Lebens – doch die Fülle im Außen konnte seine innere Leere nicht kompensieren. Daraufhin widmete er sein Leben dem Verständnis der Innenwelt des Menschen. Er begann sich selbst zu heilen, indem er über die Erkenntnisse, die er gewonnen hatte, sprach und Vorträge hielt. Daraus ist heute die Liberator Academy entstanden.

Martin Schroer

Martin Schroer ist geschäftsführender Gesellschafter der Marketingberatung und Digitalagentur Liftoff Marketing. Sein Lieblingszitat: „Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern“. In diesem Geiste spezialisiert sich Liftoff Marketing zu 100 Prozent auf den privaten Bildungssektor. Martins Vision: Bis 2025 mindestens 200 Bildungsanbieter dabei zu unterstützen, ihren Absatz zu verdoppeln. Martin hat Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der WHU – Otto Beisheim School of Management und berufsbegleitend an der Universität zu Köln und in Mailand studiert. Mit seiner langjährigen Praxiserfahrung in allen relevanten Bereichen des Direkt- und Online-Marketings gehört er zu den gefragtesten Experten für die erfolgreiche Vermarktung von klassischen Bildungsangeboten und neuartigen E-Learning-Solutions.

Matthias Schäfer

Matthias Schäfer weiß, wie moderne Mitarbeitergewinnung heutzutage funktioniert. Als Gründer und Geschäftsführer von MS Recruiting unterstützt er deutschlandweit kleine und mittelständische Unternehmen in den verschiedensten Branchen dabei, ihre Besonderheiten sichtbar zu machen und dadurch mehr qualifizierte Bewerber zu erhalten. Auf der Contra wird er dir spannende Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt aufzeigen und dir einen klaren Plan mitgeben, wie du diese für Dein Unternehmen nutzen kannst.

Niklas Spelmeyer

Sein eigenes Unternehmen aufbauen, von überall aus auf der Welt steuern und finanziell frei sein – ein Traum von vielen. Nicklas Spelmeyer hilft Menschen genau dabei und führt sie erfolgreich in die Selbstständigkeit. In den letzten 4 Jahren hat er gemeinsam mit seinem Team über 600 Teilnehmern dabei geholfen, ihr eigenes Business mit Amazon FBA aufzubauen. Dabei glaubt er daran, dass sich jeder mit der richtigen Einstellung, Arbeit und Investment etwas eigenes aufbauen kann – ganz egal, wo man steht. Er selbst ist Geschäftsführer der Ecommerce.de Consulting GmbH, Spelly Trade GmbH, Volv GmbH, Stacvalley GmbH und Tag8 Corporation. Mit nur 19 Jahren hat er bereits sein eigenes Business neben dem Hauptberuf aufgebaut und beschäftigt mittlerweile über 30 Vollzeit-Mitarbeiter. Jetzt ist seine Mission, sein Wissen, Strategien und sein Netzwerk im eCommerce an andere weiterzugeben.

Pascal Feyh

Bekannt ist Pascal Feyh als eCommerce-Unternehmer, Initiator von mehr-geschaeft.com und bundesweit als führender Coachingexperte im Online-Business . Pascal war schon in frühen Jahren seines Lebens unternehmerisch aktiv und hat mehrere erfolgreiche Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen aufgebaut und geführt. Diese Erfahrung, sowie seine Leidenschaft und sein Talent für die Bereiche Sales, Marketing und Vertrieb machen ihn zu einem gefragten Experten rund um die Themen Kundengewinnung und Umsatzsteigerung.

Patrick Wind

Patrick steht Unternehmensgründern über Online-Trainings, Tools und mit Unterstützung durch sein Know-how zur Seite. Dabei hilft er ihnen, ihr Geschäft mithilfe von Ads über Facebook und Instagram zu erweitern. Der Schwerpunkt seiner Arbeit: Nicht nur viel Traffic über die eigenen Kanäle bringen, sondern die Kunden auch zu überzeugen.

Philipp Epping

Philipp Epping ist zweigleisig aufgestellt: Er ist zum einen Founder von DigitalXResults, einer Hands-On Unternehmensberatung für Performance-Agenturen. Zum anderen ist er selbst Inhaber einer Performance Agentur, die Franchise-Systemen in der Fitnessbranche dabei hilft, neue Standorte zu eröffnen. In seinem Mentoring “Agency Elite Circle” gibt er sein aus der Praxis gewonnenes Wissen an andere Performance-Agenturen weiter, damit sie mit einem wahren “No-Brainer Angebot” in einem aufblühenden Money-Markt zur logischen Anlaufstelle Nr.1 in ihrer Branche werden.

Philipp J. Müller

Bereits während seiner Schulzeit beschäftigte sich Philipp J. Müller mit den Grundsätzen des erfolgreichen Investierens. So war er Mitglied in verschiedenen Investment Clubs und las Unmengen an Büchern zu den Themen Börse, Aktien und Optionen. Im Laufe seines Jurastudiums merkte er dann immer deutlicher, dass nicht der Rechtsanwalt in ihm tickte, sondern das vielmehr ein erfolgreicher Investor in ihm schlummerte. So kam es wie es kommen musste und Philipp J. Müller gründete im Alter von 22 Jahren seine erste Anlageberatungsgesellschaft. Von da an ging es steil bergauf und schnell war Müller weit über die Grenzen von Norddeutschland hinaus bekannt. Als Gesellschafter und Geschäftsführer nahm er weltweit an unzähligen Seminaren bei den berühmtesten Investoren und Vermögensverwaltern teil und war mehrjähriges Mitglied im Fachbeirat Investment des Maklerverbundes mit 12.000 Mitgliedsunternehmen. Nach einer weiteren Unternehmensgründung in derselben Branche – das erste Unternehmen ging hierin später auf – verkaufte er im Alter von 33 Jahren seine Firma und lebt seither als Privatier mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Hamburg. Seit einiger Zeit gibt er nun sein Wissen in Seminaren und Workshops weiter, um Menschen ein Leben ohne Bank und Versicherung zu ermöglichen. Eben: DU BIST DIE BANK.

Philipp Kadel

Philipp Kadel ist seit über 20 Jahren Experte für Payment und Forderungsmanagement. Er ist Multi-Unternehmer, Visionär und Vordenker. Er führt die „DIAGONAL Gruppe“ und lebt die „next generation finance“. Als Impulsgeber inspiriert er die Menschen in seinem Umfeld. Philipp sorgt für eine klare, wertschätzende Kommunikation mit Kunden sowie Partnern und begeistert regelmäßig seine Empfänger, mit seinen praktischen, unkonventionellen Ansätzen.

Er wird als Speaker, Autor und Experte sehr geschätzt, weil sich seine große Expertise sehr nah am Tagesgeschäft findet und er sehr pragmatische Hilfestellung gibt. Skalierbarkeit und saubere Prozessabläufe sind ihm dabei genauso wichtig, wie eine klare Führung durch den Prozess.

Raoul Plickat

Raoul Plickat gehört zu den 17 besten Marketern weltweit. Für seine Courage, seine innovativen Ideen und die Fähigkeit, reale Resultate zu erzeugen, wurde er mehrfach international ausgezeichnet. Darunter der „TWO COMMA X-Award“ den aktuell nur die 17 besten Marketer weltweit halten. Seit 2015 ist er Mitglied der Stiftung von dem Milliardär und Investor Peter Thiel. Raoul steht im Hintergrund und kümmert sich um die Positionierung und Vermarktung der großen Namen in Deutschland. Christian Bischoff, Bodo Schäfer, Dirk Kreuter und Karl Ess sowie das Modelabel Philipp Plein zählen u. a. zu seinen Geschäftspartnern und Kunden.

René Tzschoppe

René Tzschoppe liebt seit 2010 Online-Marketing. Unter anderem durch persönliche Erfahrungen hat er das Thema Automatisierung für sich und erste Kunden entdeckt, hat es weiterentwickelt und eine hochspezialisierte Agentur gegründet. Damit wurde er zum Pionier und zur Nr. 1 der Marketing-Automatisierung im deutschsprachigen Raum mit KlickTipp. Seine Agentur Autima unterstützt kleine und mittlere Unternehmen dabei, Zeit zu sparen, Prozesse zu optimieren und den Umsatz zu steigern. Seine Vision: „Marketing made in Germany“ soll so erfolgreich sein wie „Produkte made in Germany“.

Ricardo Biron

Ricardo Biron ist der Autor der Bücher „Tools der Supertrainer“ und „Bestseller schreiben“ und Experte im Bereich Buchentwicklung und Buchmarketing. Er hilft Experten, Coaches und Trainern dabei, ihre eigenen Bücher zu schreiben und zu vermarkten, um darüber im Anschluss erfolgreich Kunden zu gewinnen. Mit seinem Team übernimmt er für Selbstständige und Unternehmer die Buchentwicklung sowie die anschließende effektive Vermarktung. Darüber hinaus betreut Ricardo größere Buch-Projekte und steht somit hinter großen Bucherfolgen der deutschsprachigen Education Branche. Durch eine Zusammenarbeit erreichen seine Kunden einen neuen Expertenstatus im Markt, werden sichtbar und können neue Interessenten für ihre Angebote gewinnen.

Riccardo Simonetti

Riccardo Simonetti ist eine der führenden Stimmen der LGBTQ*-Community im deutschsprachigen Europa. Er ist Entertainer, TV-Moderator, Model, Bestsellerautor und Aktivist. Außerdem ist er als Botschafter von Wohltätigkeitsorganisationen wie Jugend gegen Aids, DKMSlife oder Unicef aktiv. Im Jahr 2021 gründete er seine eigene Wohltätigkeitsorganisation, die „Riccardo Simonetti Initiative“, die sich für die Interessen von Menschen am Rande der Gesellschaft einsetzt. Zudem konnte er mehrere Preise gewinnen, wie den E! People’s Choice Award, den Nickelodeon Kid’s Choice Award oder den AboutYou Award. Im Jahr 2019 wurde er vom Forbes Magazine zum „30under30“ ernannt.

Rick Azas

Ob auf dem Trampolin, mit dem Diabolo oder als Parkour-Künstler – Rick Azas ist ein Meister der Athletik. Bei seinen beeindruckenden Stunts stellt er aber nicht nur seine körperliche Fitness zu Beweis, sondern auch sein Talent als Entertainer.

Thomas Klußmann

Bereits seit 2002 spezialisiert sich Thomas Klußmann auf Online-Marketing. Er leitete Teams, etablierte eigenständige Projekte und erwarb fundierte Fachkenntnisse bei 7 verschiedenen Unternehmen vor, während und nach seinem BWL-Studium. Seit 2011 ist Thomas Klußmann zertifiziert als Google Adwords Qualified Professional sowie Referent und Coach mit über 30.000 Online- und Offline-Teilnehmern. Als Kopf hinter der Marke Gründer.de und Digital Beat versteht er es wie kaum ein zweiter, große Besucherströme im Internet zu generieren. Mittlerweile betreuen seine Unternehmen über 10.000 Kunden im deutschsprachigen Raum.

Thomas Stahl

Thomas Stahl ist seit über 15 Jahren als Experte für Vertriebs-Digitalisierung und -Automatisierung im Mittelstand bekannt. Mit seiner Begeisterung und Leidenschaft für Marketing und Verkauf steckt er seine Teilnehmer an und motiviert diese Marketing- und Verkaufs-Prozesse erfolgreich zu digitalisieren und zu automatisieren. Er unterstützt Unternehmer und Selbständige ein digitales Kundengewinnungs-System zu erstellen, mit dem sie planbar und messbar Kunden gewinnen und binden. Sein ganzheitliche Marketing- und Verkaufs-System „So verkauft man heute“ wurde mehrfach prämiert und ausgezeichnet. Mit über 1.300 Bewertungen gehört er wiederholt zu den Top-Experten von ProvenExpert.

Torben Platzer

In den USA hat Torben Platzer gelernt, wie offensives, proaktives und vor allem innovatives Marketing funktioniert. 2017 gründete er mit seinem die TPA Media GmbH mit dem Ziel, Branding im deutschsprachigen Raum zu revolutionieren und zugänglich zu machen. Die Orientierung an aktuellen Trends ist sein bewährtes Mittel, um ein einzigartiges Markengefühl zu schaffen.

WERDE SPEAKER BEI EINEM UNSERER ONLINE-KONGRESSE!
CALL FOR SPEAKERS

WIR SUCHEN PROFIS AUF IHREM GEBIET!

Walter Epp

Der Blogexperte Walter Epp ist als Freelance-Blogger und Texter selbstständig. Statt mit technischen Dingen beschäftigt er sich auf seiner Seite mit Themen wie Leidenschaft, Motivation und den Schreibstil für diejenigen, die ebenfalls Blogger werden möchten. Außerdem ist Walter Autor und veröffentlicht Bücher über – wie könnte es anders sein – das Bloggen.

Yvonne Pferrer

Die Schauspielerin Yvonne Pferrer zählt zu den erfolgreichsten TravelbloggerInnen Deutschlands – auf Instagram begeistert die Autorin über 1,4 Millionen FollowerInnen. Sie inspiriert die Community dabei nicht nur mit ihrem Content, der an den schönsten Orten unseres Planeten entsteht. Sie setzt dabei auf authentisches Storytelling und kreative Bildideen. Yvonne hat dabei eine Message: Menschen den Mut zu geben, die beste Version von sich selbst zu leben.

Alle Vorträge im Contra Diamond Club

Du hast die Contra oder vereinzelte Vorträge verpasst? Kein Problem, dann werde einfach Mitglied im Contra Diamond Club, denn dort erhältst du:

  • Zugang zu allen Vorträgen der Contra 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014 und 2013
  • Zugang zu allen Vorträgen der Contra Marketing Night 2019 und 2020
  • Über 100 hochspannende Fachvorträge von über 40 verschiedenen erstklassigen Referenten
  • Jedes Jahr ca. 20 neue Vorträge von hochklassigen Referenten
  • Checklisten, Präsentationsfolien und Zusammenfassungen der Referenten zum Download
  • Du erhältst Zugang zu allen Video-Aufzeichnungen von zukünftigen Veranstaltungen
  • Unsere 100% Fragen-Antworten-Garantie
  • Zugang zur Contra Diamond Club Facebook-Gruppe: Direkter Zugang zu den Referenten möglich!
  • Bonus-Ressource-Guide: Mit allen Weblinks, Tools und Software-Empfehlungen der Referenten
  • Bonus-Video-Modul: Jeden Monat ein neuer exklusiver Expertenvortrag
  • Nur auf Gründer.de: Zum Aktionspreis von nur 159€ anstatt 199€ (6 Monate Zugang)
Contra Diamond Club

Du brauchst Hilfe bei deiner Gründung?

Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben!

Erhalte ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem unserer Experten.

Die besten Artikel & mehr direkt in dein Postfach!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.

Über den Autor

Autorenprofil: Andreas Fricke

Andreas Fricke

Andreas ist seit März 2022 in der Redaktion von Gründer.de. Hier verantwortet er die Bereiche Franchise- und Gründer-Verzeichnis, außerdem arbeitet er regelmäßig an neuen Büchern und eBooks auf unserem Portal. Zuvor hat er 5 Jahre lang in einer Online-Marketing-Agentur für verschiedenste Branchen Texte geschrieben. Sein textliches Know-how zieht er aus seinem Studium im Bereich Journalismus & Unternehmenskommunikation.

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Sitemap

schliessen