Der Experte ist Speaker bei der Contra 2022
Christopher Nachtwey: „Wiederholung schafft Wahrheit! Das zeigt, ob dein Verkauf funktioniert.“
Christopher Nachtwey ist Speaker auf der Contra 2022.
Inhaltsverzeichnis
- Christopher Nachtwey, was sind deiner Meinung nach die absoluten Traffic-Killer?
- Was war in der Vergangenheit dein grรถรter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?
- Wenn du eine Prognose รคuรern mรผsstest: Welche Netzwerke haben zukรผnftig das grรถรte Potenzial? Wo siehst du Trends?
- Hat sich Corona auf deine Marketing-Strategie ausgewirkt?
- Was ist dein ultimativer Geheimtipp, wenn es darum geht Reichweite zu generieren?
- Die Contra feiert Geburtstag und wird 10 Jahre alt! Was รผberzeugt dich als Speaker an der Conversion und Traffic Konferenz?
- Alle Vortrรคge im Contra Diamond Club
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- Christopher Nachtwey, was sind deiner Meinung nach die absoluten Traffic-Killer?
- Was war in der Vergangenheit dein grรถรter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?
- Wenn du eine Prognose รคuรern mรผsstest: Welche Netzwerke haben zukรผnftig das grรถรte Potenzial? Wo siehst du Trends?
- Hat sich Corona auf deine Marketing-Strategie ausgewirkt?
- Was ist dein ultimativer Geheimtipp, wenn es darum geht Reichweite zu generieren?
- Die Contra feiert Geburtstag und wird 10 Jahre alt! Was รผberzeugt dich als Speaker an der Conversion und Traffic Konferenz?
- Alle Vortrรคge im Contra Diamond Club
Christopher Nachtwey, was sind deiner Meinung nach die absoluten Traffic-Killer?
Fรผr mich sind das insbesondere drei Dinge. Zum einen, eine Vergleichbarkeit in deinen Werbebotschaften. Auรerdem ist auch das richtige Mindset essenziell. Viele haben Angst vor Ablehnung und schwimmen deshalb mit dem Strom oder plappern die Aussagen anderer nach. So geht man einfach in der Masse unter. Der dritte Punkt ist keine klar definierte Zielgruppe. Nur wer seine Zielgruppe genau bestimmt hat und sie in und auswendig kennt, sorgt dafรผr, dass sich die Menschen im Angebot wiederfinden und vom Marketing abgeholt fรผhlen kรถnnen.
Was war in der Vergangenheit dein grรถรter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?
Ich habe mich entgegen meiner Aversion zu sehr reiรerischen Aussagen selbst von Partnern im PPC hinreiรen lassen, diese zu nutzen. Das Ergebnis war nach 4 Wochen: Vรถllige Vergleichbarkeit, schlechtes Markenimage, schlechte Konversion und Leadqualitรคt.
Wenn du eine Prognose รคuรern mรผsstest: Welche Netzwerke haben zukรผnftig das grรถรte Potenzial? Wo siehst du Trends?
Pauschalaussagen sind hier auf jeden Fall zu wage, es hรคngt stark von der Zielgruppe bzw. der Nische ab. Fรผr Business B2B wรผrde ich hier LinkedIn nennen. Die Plattform ist und wird auch in Zukunft sehr relevant sein. Im Bereich Business B2C aber auch B2B bieten Instagram und TikTok die Nรคhe zum Kunden sowie auch einen Entertainment Faktor, der nicht unterschรคtzt werden darf. Auรerdem werden YouTube und auch Podcasts weiterhin vertrauensbildend sein. Insbesondere YouTube ist als Kanal eine zukรผnftig relevante Leadquelle. Am Ende entscheidet jedoch die Konsistenz in deiner Auรenwahrnehmung. Das Big Picture entsteht durch TouchPoints, die je nach Nutzer und Zielgruppe mehr oder weniger gefragt sind. Da zรคhlt: Wiederholung schafft Wahrheit! Danach entscheidet, wie gut Dein Verkauf funktioniert.
Hat sich Corona auf deine Marketing-Strategie ausgewirkt?
Es hat nicht nur mein Marketing verรคndert, sondern das gesamte Business-Modell! Bis zum Mรคrz 2020 war ich erfolgreich fรผr Groรkonzerne, Mittelstรคndler und Einzelunternehmer mit Storytelling Workshops unterwegs. Immer vor Ort, immer Tagessatz Basis. Ich akquirierte auf Veranstaltungen, im Netzwerk und schon teilweise organisch im Social Media Bereich. Mein Verkaufsprozess war bis dato schon digital. Als damaliges Zwei-Personen Unternehmen war das auch okay so. Ich hatte jedoch bereits frรผh eine andere Idee von meinem Business und wurde durch Corona letztlich auch zum Handeln gebracht. An einem Nachmittag รถffnete ich das Postfach und fรผnf Workshops wurden storniert. Ich brauchte 15 Minuten um mich zu fangen und sah es dann aber als Chance, mein Konzept in Hรถchstgeschwindigkeit auf den Markt zu bringen. Also stellte ich meine Arbeit komplett um auf ein digitales Geschรคftsmodell fรผr die Zielgruppe der Berater, Coaches, Experten und Agenturdienstleister.
Wieso genau in diesem Bereich?
Ich wollte mit Kunden auf Augenhรถhe arbeiten, die richtig Lust haben umzusetzen. Innerhalb der ersten sechs Wochen startete ich die Akquise organisch und gewann die ersten zehn Kunden fรผr mein neues Storymentoring Programm. Danach reinvestierte ich die nรคchsten Monate in Ads und baute meine Sichtbarkeit weiter aus. Vor allem Live Online Events waren viele Monate sehr rentabel. Ich agierte auch mit Report Strategien, die mir Leads einbrachten. Durch die kontinuierliche Skalierung durften wir seitdem รผber 350 Experten bei uns als Kunden begrรผรen und haben das Team auf 12 Mitarbeiter ausgebaut. Tendenz steigend.
Was ist dein ultimativer Geheimtipp, wenn es darum geht Reichweite zu generieren?
Mein Tipp: Geben anstatt zu nehmen, ganz nach dem Prinzip der Reziprozitรคt. Durch das Geben von hochwertigem Content wird man so neue Kunden erreichen. Des Weiteren lohnt es sich polarisierend zu kommunizieren, mit einer klaren Haltung untermauert und der ein oder anderen guten Story.
Die Contra feiert Geburtstag und wird 10 Jahre alt! Was รผberzeugt dich als Speaker an der Conversion und Traffic Konferenz?
Die Contra hat sich am Expertenmarkt mit dem Format und Kontinuitรคt bewiesen und durchgesetzt. Durch das Line-Up zeigt sich die Qualitรคt und lockt passende Zielgruppe im Markt an. Ein top organisiertes Event mit Sog-Charakter.
Alle Vortrรคge im Contra Diamond Club
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- Zugang zu allen Vortrรคgen der Contra Marketing Night 2019 und 2020
- รber 100 hochspannende Fachvortrรคge von รผber 40 verschiedenen erstklassigen Referenten
- Jedes Jahr ca. 20 neue Vortrรคge von hochklassigen Referenten
- Checklisten, Prรคsentationsfolien und Zusammenfassungen der Referenten zum Download
- Du erhรคltst Zugang zu allen Video-Aufzeichnungen von zukรผnftigen Veranstaltungen
- Unsere 100% Fragen-Antworten-Garantie
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รber den Autor
Luisa Fรคrber
Luisa macht seit Februar 2022 ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Grรผnder.de. Hier ist sie immer auf der Suche nach den neusten Startups mit bahnbrechenden Ideen und spannenden Businessmodellen. Ob Nachhaltigkeit, Food oder FinTech โ Luisa recherchiert und schreibt รผber die Unternehmen von morgen! Auรerdem ist sie mitverantwortlich fรผr unsere Kooperationen und bringt Grรผnder.de auch als Marke voran. Ursprรผnglich kommt sie aus einem kleinen Dorf in Oberfranken und entschied sich nach dem Abitur fรผr ein Studium der Angewandten Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universitรคt Ilmenau in Thรผringen. Nach ihrem Bachelor, in dem sie ihre Leidenschaft fรผr die redaktionelle Arbeit entdeckte, hat es sie nun nach Kรถln und in die Redaktion von Grรผnder.de verschlagen.