Die Aktien-Expertin im Finanzkongress-Interview

Dr. Carmen Mayer: „Jede Krise kann eine Chance bieten“

Dr. Carmen Mayer ist Geschäftsführerin der Dr. Mayer Consulting GmbH und Aktien & Börsen Expertin. Sie lebt mit ihren Mann und ihren zwei Töchtern zusammen in München. 2019 startete sie den Podcast „Mami goes Millionär“. 2020 gründete sie mit ihrem Mann das Unternehmen. Als Speakerin nimmt sie am Finanzkongress im September 2022 teil. Erfahre mehr!

Liebe Carmen Mayer, waren Sie schon immer an Finanz-Themen interessiert oder gab es einen Auslöser?

Ja, es gab einen Auslöser. Ich war mit meiner ersten Tochter schwanger und wollte uns ein Haus in München kaufen. Das konnten wir uns leider nicht leisten. Dann habe ich mich gefragt wie werden die Menschen so reich und bin auf das Thema Finanzen und investieren gekommen!

Was waren, finanziell gesehen, Ihre größten Pleiten und Erfolge?

Ehrlich gesagt hatte ich keine großen Pleiten. Ich habe bevor ich angefangen habe viel Geld zu investieren sehr viel gelernt und ausprobiert (im Demo Konto). Meine größten Erfolge waren meine Tech Aktien.

Welche Strategien verfolgen Sie, um langfristig finanziell erfolgreich zu sein?

Ich bilde mich einfach immer weiter! Die Zeit ist so schnelllebig. Es verändert sich alles so unglaublich schnell. Was du einmal gelernt, kann dir keiner mehr nehmen!

Inwiefern hat die Corona-Krise in den vergangenen Monaten Ihre finanziellen Entscheidungen beeinflusst?

Jede Krise kann eine Chance bieten. Genau das war Corona für mich! Ich habe mein Unternehmen während der Coronakrise begonnen. Somit habe ich ein komplett digitales Business aufgebaut. Das kann ich auch nur jedem raten, jede Krise kann eine Riesen Chance für dich sein! Du musst dich nur trauen.

Welchen ultimativen Finanz-Tipp würden Sie unseren Lesern für Krisenzeiten mitgeben, Carmen Mayer?

Mein ultimativer Tipp für Krisenzeiten ist neues lernen! Sich weiterbilden! Die Zeiten verändern sich und so müssen wir auch unser Denken verändern. Ich habe mich zum Beispiel auch in das Thema Crypto eingearbeitet und werde auch Optionen für meine Kunden anbieten. Es immer Möglichkeiten gibt sein Geld für sich arbeiten zu lassen.

Finanzkongress
Noch mehr Experten-Tipps erhältst du beim Finanzkongress!

Du brauchst Hilfe bei deiner Gründung?

Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben!

Erhalte ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem unserer Experten.

Die besten Artikel & mehr direkt in dein Postfach!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.

Über den Autor

Autorenprofil: Luisa Kleinen

Luisa Kleinen

Luisa wurde 1996 in Bonn geboren und studierte nach ihrem Abitur Rechtswissenschaften mit Abschluss des ersten Staatsexamen (Schwerpunkt Internationales Strafrecht und Medienstrafrecht) an der Universität zu Köln. Parallel zu ihrem Studium war sie einige Jahre als Studentische Hilfskraft in der Forschungsstelle für Medienrecht an der TH-Köln tätig. Dadurch erhielt sie einen tiefen Einblick in das Medien-, IT- und Datenschutzrecht und sammelte erste redaktionelle Erfahrungen. Später arbeitete sie als Assistenz der Geschäftsführung in einem Gastronomiebetrieb und erweiterte hier ihre Kenntnisse im Personal- und Projektmanagement. Nach ihrem Praktikum in der Redaktion von Gründer.de, ist sie seit Juli 2022 als Junior Legal Managerin bei Digital Beat und Gründer.de tätig.

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Sitemap

schliessen