Die Zeit der Pioniere beginnt JETZT!
Darum wird 2022 das Jahr der Veranstaltungen
Featured image: bernardbodo - stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Nichts hat uns seit Beginn des digitalen Zeitalters so sehr beeinflusst wie das Coronavirus. Auf jetzt auf gleich mussten wir Selbstständigen und Unternehmer umdenken – Remote Work war das Stichwort. Alles digital. Ob das Meeting mit den Mitarbeitern oder der Beratungstermin mit den Geschäftskunden. Ach ja da war ja noch etwas. Das Thema Weiterbildung – auch dafür hat sich eine gute Lösung gefunden. Events, die online stattfinden. So weit, so gut.
Und ja, die digitale Welt hat viele Vorteile!
Das Ganze hat nur einen Haken: Wir Menschen sind Beziehungswesen! Und ich bin mir sicher, du kannst es auch spüren. Machen wir ein Experiment.
Was würdest du jetzt wählen:
- Ein Abend vor deinem Computer wo du z.B. an einem Online Kurs teilnehmen kannst oder dich von Videos auf YouTube und Netflix berieseln lässt oder
- Ausgehen. Z.B. auf eine Live-Veranstaltung. Menschen treffen, mit denen du dich unterhalten kannst. Ein Speaker oder ein Act auf der Bühne erleben, den du beinahe sogar anfassen kannst?
Na, weißt du was ich meine? Und so denkst nicht nur du, sondern tausende, ja Millionen von Menschen, die nur eines wollen: Raus. Endlich wieder ins normale Leben zurückkehren. Sich wieder spüren, das Leben feiern. Und jetzt nach 2 Jahren der Mäßigung ist es endlich wieder möglich. Aber jetzt wird es spannend:
Meiner Meinung nach gehören die Selbstständigen und Unternehmer zu den Gewinnern der nächsten Jahre, die es jetzt schaffen möglichst schnell wieder von „only Remote“ auf „Live ist Live“ umzustellen! Ich nenne diese Menschen PIONIERE. Wer jetzt schnell reagiert, wird sich einen enormen Wettbewerbsvorteil sichern. Denn Menschen wie du und ich, deine Kunden und Geschäftspartner werden die Nähe und vor allen Dingen Erlebnisse mit anderen Menschen suchen und genau dahin gehen, wo sie das bekommen. Was dann wiederum bedeutet, dass Pioniere in der nächsten Zeit einen enormen Zuwachs an Neukunden erleben und ihren Markt dominieren werden, während wer nur auf digital setzt an Attraktivität verlieren wird.
Die zentrale Frage lautet also: Wie kannst auch du zum Pionier werden und deinem Markt zeigen, dass du bereit bist und mit ihnen interagieren möchtest?
Jetzt ist die Zeit darüber nachzudenken, wie du für deine Kunden und Geschäftspartner genau das bieten kannst: Nähe und Erlebnisse. Wie wärs denn mit einer kleinen Veranstaltung, einem Geschäftsessen in Farbe – ja, warum nicht wieder über eine Betriebsfeier nachdenken. Tue alles dafür, dass deine Kunden und Geschäftspartner etwas erleben – mit dir! Das sorgt für eine natürliche Bindung, die sich für beide Seiten rechnet.
Doch was ist, wenn dir das alles noch zu unsicher ist, zu viel Stress bedeutet oder schlicht zu teuer ist? Tja, warum sich selber den Aufwand machen, wenn das andere bereits für dich tun. So z.B. auch wir! Ich möchte an dieser Stelle dich, deine Geschäftspartner und potenzielle Kunden zu dem größten Pionier Business Event im deutschsprachigem Raum einladen! Erlebe mit deiner Community diesen Herbst wieder live und in Farbe was es bedeutet ohne Maske, selbstverständlich unter Auflage der 3G-Regelung, miteinander zu netzwerken und das Leben zu feiern! Lass dich darüber hinaus von Pionieren wie Jochen Schweizer, Calvin Hollywood oder Yvonne De Bark dazu inspirieren selbst zum Pionier zu werden und die Chancen dieser Zeit zu nutzen. Gemeinsam schaffen wir Großes!
Zum Autor
Stephan Klundt ist Veranstalter der Pionees Summit und Gründer der Pioneers Media GmbH. Er hat es sich mit seinem Team zur Aufgabe gemacht, Pioniere im Business Bereich miteinander zu vernetzen und sie dazu zu inspirieren größer zu denken und den Unterschied zu machen.
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.