Suche
Close this search box.

Christian Solmecke

Über den Autor

Autorenprofil: Christian Solmecke

Rechtsanwalt Christian Solmecke hat in seiner Kölner Kanzlei WBS.LEGAL den Bereich Internetrecht/E-Commerce stetig ausgebaut. Er betreut dort zahlreiche Online-Händler, Medienschaffende und Web-2.0-Plattformen. Daneben ist RA Solmecke Gründer von anwalt2go sowie mehreren IT-Startups. Seine ersten Projekte hat er selbst programmiert. Neben seiner Kanzleitätigkeit und der Geschäftsführung der cloudbasierten Kanzleisoftware Legalvisio.de ist Christian Solmecke Autor zahlreicher Fachbücher zum Thema Online-Recht und Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete Solmecke mehrere Jahre als Journalist für den Westdeutschen Rundfunk und andere Medien.

Geschäftsbrief

Gründer FAQ: Alles wichtige über rechtliche Pflichtangaben

Geschäftsbrief: Auf welche Informationspflichten muss ich achten?

Du musst einen Geschäftsbrief schreiben? Dann solltest du gewisse Pflichtangaben nicht vergessen! in unserem Gründer-FAQ bekommst du alle wichtigen Informationen.

Kommentare 0
Haftet mein Ehepartner für meine Schulden?

Gründer FAQ: Die wichtigsten Haftungsszenarien erklärt

Haftet mein Ehepartner für meine Schulden?

Diese Frage beschäftigt viele Gründer: Haftet mein Ehepartner/in für meine Schulden? Unser Gründer FAQ liefert dir die rechtliche Antwort.

Kommentare 0

Sitemap

schliessen